Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i5 4570 oder 1225v3
- Ersteller maggel
- Erstellt am
Jesterfox
Legende
http://ark.intel.com/de/compare/75461,75043
Die Zwei sind fast identisch, außer dass der Xeon 8MB statt 6MB Cache hat. Bei gleichem Preis also den Xeon nehmen.
Die Zwei sind fast identisch, außer dass der Xeon 8MB statt 6MB Cache hat. Bei gleichem Preis also den Xeon nehmen.
GEZ-Verweigerer
Banned
was willst du ihm jetzt damit sagen? Dass er sich nicht so anstellen soll und sich für 800eu ein X99 Board und nen 6Kerner kaufen soll?
HisN
Fleet Admiral
Das ein HT-Prozessor eventuell (in Abhängigkeit von seiner Software/Settings) Punkte bringen könnte.
Und es geht eher in Richtung 50 FPS und nicht in Richtung 60 FPS^^
Wenn man sich die Fragestellung in den Foren tagtäglich so anschaut, könnte man meinen das ein CPU-Limit das größte Unheilt der Welt darstellt^^
Und es geht eher in Richtung 50 FPS und nicht in Richtung 60 FPS^^
Wenn man sich die Fragestellung in den Foren tagtäglich so anschaut, könnte man meinen das ein CPU-Limit das größte Unheilt der Welt darstellt^^
GEZ-Verweigerer
Banned
ne, du erzählst nichts von 6 Kerner, aber suggerierst, wie unzulänglich 4 Kerner sind....damit kann überhaupt nichts passieren, erstens reicht ein 4 Kerner für 99% aller spiele für mehr als 60fps und 2. haben die meisten leute hier nicht so "Luxusprobleme" dass ihre 1080 nur zu 92% ausgelastet ist bei Assasins Creed.
GEZ-Verweigerer
Banned
klar kannst du ewig weiter suchen und dir die dramatischsten stellen aus einem spiel raussuchen. In der Praxis haben aber die wenigsten leute mit einem i5 Probleme mit fps, schon gar nicht mit 4,5ghz. Es interessiert auch ehrlich gesagt nicht so viele. Wenn jemand sagt, er will sich Bundle für 200eu für Board, CPU und Ram kaufen könntest du daraus schon schliessen, dass er sich für so eine Erbsenzählerei nicht interessiert. Und du weisst auch sehr gut, dass es sich mit einem 4-Kerner sehr gut spielt, also versuch doch bitte nicht auf biegen und brechen den Eindruck zu erzeugen als wenn es nicht so wäre. Du kannst deinen Massstab mit deinem Budget von mehreren 1000eu pro Jahr nicht auf andere anlegen.
Also, das einziege was für mich noch in frage kommen würde, ist ein neuer i5 6500 + b150 mainboard und 16gb ram. Kostet aber auch gleich 150euro mehr.
Und der i5 6500 ist bestimmt nicht schneller wie ein 1225v3.
Sehe ich das richtig ?
Und danke für die Ratschläge
Bei meinem Budget kommt eine 4/8 cpu nicht in frage.
Und der i5 6500 ist bestimmt nicht schneller wie ein 1225v3.
Sehe ich das richtig ?
Und danke für die Ratschläge
Bei meinem Budget kommt eine 4/8 cpu nicht in frage.