i5 4670K oder Xeon E3-1230 v3

@w0dk4: Ich würde evtl nicht die anzen Lesezeichen posten, zumindest beim nächsten mal einfach schnell bearbeiten oder so ;)
aber danke, recht hilfreich, da ich auch überlege von HD6950@6970 +sig auf dein System umzusteigen..

@NatiVe: Nimm den Xeon, damit hast du vermutlich mehr über die Jahre gesehen, als wenn du den i5/i7 nimmst, mit denen du nicht wirklich übertakten kannst.
Und bzgl. Google: gig ein: Site:computerbase.de + Suchbegriff, damit findest du viel mehr als mit der Foren suche ;)

E: z.B.:site:computerbase.de Xeon E3-1230 v3

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach die Frage ob er 2-5% mehr Leistung will oder Bock auf 40€ hat xD Also mal ganz ehrlich: Ich habe das Game aufm i5-4570 und auf dem Prozi in der Sig. getestet und ich hatte 5-8 fps im Avg. mit dem 3960X mehr... und der ist auf 4,8GHz übertaktet. Also musst du selber wissen...

@ChavezD du nichts dramatisches bei habe die so noch in meinem thema auch drin. schlimmer würd ichs finden wenn wer da schmuddel seiten mit postet

Also das liest sich echt übel...

sorry fürs ot, aber so weiß ich jetzt z.B dass du bei Facebook angemeldet bist, WoW und C&C spielst, bei Strato angemeldet und evtl Telekom Kunde bist, dein Konto bei der Volksbank hast und Kontaktlinsen brauchst..achja und Vista hast :D.. okay soweit ist das wirklich nicht tragisch, jedoch wird man so umso mehr zum gläsernen Menschen ;) nichts für ungut..

@IFeIRazIL die par fps mehr waren die wirklich einen Aufpreis von knapp 500% Wert? Oder brauchst du diese "Leistung" für die Arbeit o.Ä. und zocken ist nur Nebenaufgabe der cpu? ;)

Ne ich spiele eig. nur sehr phasenhaft, also wenn mir ein Spiel gut gefällt spiele ich es auch mal etwas mehr aber sonst wirklich nur bei Gelegenheit. Ich habe das eig. nur hobbymäßig gekauft also weil ich Spaß am Basteln habe und gerne benche und sowas^^ Fürs zocken ist ein Intel Sixcore absoluter Schwachsinn :D Wie gesagt finde ich, und das beweisen auch viele meiner kleinen Tests, das HT momentan und ich schätze auch in absehbarer Zeit nicht den krassen Vorteil bringen wird.
Also ich hatte auch meistens nur 1-3 fps mehr als auf dem i5 Rig. Das einzig Positive war, das die min. fps beim i7x etwas höher waren. Also das fps Spektrum war kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich interessant dürften bei der Fragestellung "i5 (mit K oder ohne) oder i7/Xeon" die Tests auf ocaholic.ch sein. Hier werden i5 und i7 (vergleichbar mit dem Xeon) auf Standardtakt sowie auf 4.5GHz verglichen.

Unterm Strich braucht man weder nen K Prozessor, noch lohnt sich SMT (HyperThreading) nach heutigem Stand.

http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1061&page=13

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem gleichen Ergebnis bin ich bei allen Benches von mir auch gekommen. Es gibt nur eine handvoll Spiele die eine knapp zweistellige Prozentzahl performanter durch HT werden.

aber sie werden wohl durch die aktuellen konsolen (für welche die spiele ja leider vorrangig entwickelt werden) in zukunft stark zunehmen und in der richtigen kombination bekommt man nen Xeon auch auf 3,9 ghz (auf die 3,7 turbo festnageln und den baseclock erhöhen auf 105mhz)

Das dauert noch paar Jährchen. Die Spiele sind zu 80% noch nicht mal im Quadcorebereich angekommen. Und bis man durch HT einen wirklichen Vorteil zieht, gibt es schon wieder schnellere HT-CPU´s.

Zurück
Oben