K
Kyra
Gast
Hi,
und zwar hab ich derzeit einen i5 4690K verbaut.
In battlefield 1 bekomme ich mit meinem System relativ gute FPS dennoch auch relativ gute einbrüche.
Nachdem mein CPU eine Zeit lang Stock lief hab ich ihn jetzt auf 4.2 übertacktet.
Lediglich die Multi angepasst,klar das geht noch besser aber dazu war ich erstmal zu faul.
Jetzt stellt sich mir die Frage würde es nicht für Battlefield 1 nicht mehr Sinn machen einen i7 4790 zu verwenden?
Er hat gegenüber dem i7 4790K Natürlich keine 4.4 ghz Turbo Clock.
Aber auf 4,0 sollte dieser doch auch kommen im Turbo mode oder täusch ich mich?
Letztenendes geht es aber mehr darum das ich mit dem i7 eben 8 Threads hätte anstatt 4.
Wovon Battlefield 1 ja sehr profitiert.
Und auch die Temperatur eines i7 4790 (non k) dürfte durch weniger TDP etwas Kühler sein.
Hat da jemand schon Erfahrungen zu ?
und zwar hab ich derzeit einen i5 4690K verbaut.
In battlefield 1 bekomme ich mit meinem System relativ gute FPS dennoch auch relativ gute einbrüche.
Nachdem mein CPU eine Zeit lang Stock lief hab ich ihn jetzt auf 4.2 übertacktet.
Lediglich die Multi angepasst,klar das geht noch besser aber dazu war ich erstmal zu faul.
Jetzt stellt sich mir die Frage würde es nicht für Battlefield 1 nicht mehr Sinn machen einen i7 4790 zu verwenden?
Er hat gegenüber dem i7 4790K Natürlich keine 4.4 ghz Turbo Clock.
Aber auf 4,0 sollte dieser doch auch kommen im Turbo mode oder täusch ich mich?
Letztenendes geht es aber mehr darum das ich mit dem i7 eben 8 Threads hätte anstatt 4.
Wovon Battlefield 1 ja sehr profitiert.
Und auch die Temperatur eines i7 4790 (non k) dürfte durch weniger TDP etwas Kühler sein.
Hat da jemand schon Erfahrungen zu ?