Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i5-4690K vs i7-4790K
- Ersteller eNdx
- Erstellt am
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Ironie an
1. lies dir deinen 1 Post durch .. und finde den Fehler naja ich hab ihm für dich gefunden.
2. ich habe gezeigt das es bei bei dem neusten batman was ausmacht
Ironie aus.
weiterhing gibts den i5 als z.b. 2500(k)
oder als 3000er , 4000 , 5000 er Reihe ... mit mehrmals 3,6 ghz... also welcher genau wars ?
un welcher i7 wäre dann auch interresant.
1. lies dir deinen 1 Post durch .. und finde den Fehler naja ich hab ihm für dich gefunden.
Looniam schrieb:Ich würde sagen ja, ich bin auch vor kurzem von i5 auf i7 gewechselt und fand den Unterschied schon enorm. Batman Arkham City von 30-55FPS => 60FPS solide
2. ich habe gezeigt das es bei bei dem neusten batman was ausmacht
Ironie aus.
weiterhing gibts den i5 als z.b. 2500(k)
oder als 3000er , 4000 , 5000 er Reihe ... mit mehrmals 3,6 ghz... also welcher genau wars ?
un welcher i7 wäre dann auch interresant.
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vllt mal lernen wie man Links betitelt. Ein AK Benchmark mit "bei arkham origin schon eher mit getesteten effekten" Überschrift - ist schon sehr schlau.
4 Cores 3.6GHz = Framedrops auf bis zu 30FPS in Batman:AK und Fallout4.
4Cores + HT 4.6GHz = Solid 60FPS.
Da gibts nicht viel zu diskutieren.
4 Cores 3.6GHz = Framedrops auf bis zu 30FPS in Batman:AK und Fallout4.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
ok geändert .. aber deine Vorlage ist trotzdem besser ..
3,6 zu 4,6 ghz ist schon ein sprung ... wenn man bedenkt das ja die cpu nicht nur grafik berechnen muss.
3,6 zu 4,6 ghz ist schon ein sprung ... wenn man bedenkt das ja die cpu nicht nur grafik berechnen muss.
Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer
Banned
Doch, da gibts jede Menge zu diskutieren. +30% mehr takt sind plus 30% mehr Takt. mit HT hat das gar nichts zu tun, HT ist so gut wie überflüssig bei 99,9% aller SPiele.
Und wenn du Framedrops auf 30 hast, hat das nichts mit einem i5 zu tun, sondern wird an deiner Grafikkarte liegen. Dass du dich auch noch mit Einstein-Zitaten schmückst in deiner Signatur ist echt unfreiwilliger Sarkasmus.
Auch bei Fallout 4 gibt es mit einem modernen i5 keine Frameraten von 30-40, auch nicht phasenweise. Und selbst wenn du irgendwo im SPiel so eine perverse Stelle findest, wirst du dann dort nicht 60+ haben auf einmal.
Mit nem i5 von damals wirds dagegen schwierig.
was wird denn mit einem 2500k "schwierig"?
Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@ Verweigerer verweigerst du auch das nachdenken ?
Das Zitat ist bei mir nicht beim Zitierten
Das Zitat ist bei mir nicht beim Zitierten
sethdiabolos
Commodore
Es gibt schon genug aktuelle Games, die von mehr als 4 Threads profitieren. Ob das jetzt 10% sind oder 50% ist egal, sie profitieren halt. Manche geben für diesen Leistungssprung bei einer Grafikkarte schon hunderte von Euros aus. Man erkennt den klaren Trend Richtung Hexacore und als ich von einem i5 3570k auf den 3930k gewechselt bin merkte ich soforteinen Unterschied in meinen Games. Es stockt nirgends, die Fps bleiben stabil und schwanken nicht mehr spürbar. Die sind fast wie auf 60 Fps festgenagelt.
GEZ-Verweigerer
Banned
ich denke, das ist eher gefühlt und gewünscht als Realität. Ich hab bei mir auch schon HT aus Spass abgestellt. Man leistet sich was neues, schwärmt davon, beobachtet den ganzen Tag den FPS Zähler und wenn er einmal 60 statt 58 zeigt, weiss man, dass der Kauf schlau war und sich gelohnt hat.
Willkommen to the NEXT LeveL. Fantastisch.
Willkommen to the NEXT LeveL. Fantastisch.
HisN
Fleet Admiral
Looniam schrieb:4 Cores 3.6GHz = Framedrops auf bis zu 30FPS in Batman:AK
Hoffentlich mit dem gleichen Patch-Level. Bei Batman AK hat sich extrem viel getan mit den letzten beiden Patches.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@ Loonian merkst du schon Wen du wann und wie Zitierst oder etwa nicht ?
Ich finde es schon toll das ich gleichzeitig der GEZ Verweigerer sein soll ... denkst du noch mit beim Lesen oder bist du nur auf Stunk aus?
Post # 26 und Post # 25 sind schon 2 Verschiedene Dinge. Also bewegst du dich selber auf dem Level der Leseschwäche.
Ok nachts um 1 kann man sowas schon teilweise Verstehen ...
Ich finde es schon toll das ich gleichzeitig der GEZ Verweigerer sein soll ... denkst du noch mit beim Lesen oder bist du nur auf Stunk aus?
Post # 26 und Post # 25 sind schon 2 Verschiedene Dinge. Also bewegst du dich selber auf dem Level der Leseschwäche.
Ok nachts um 1 kann man sowas schon teilweise Verstehen ...
Zuletzt bearbeitet:
moquai
Banned
Und bei manchen Games bringen 16 GB RAM auch nichts. Das sagen die Leute, die dem ESC (Erde-Scheiben-Club) angehören.SethDiabolos schrieb:Es gibt schon genug aktuelle Games, die von mehr als 4 Threads profitieren. Ob das jetzt 10% sind oder 50% ist egal, sie profitieren halt.
Merle
Fleet Admiral
Er profitiert so stark davon, dass es fast notwendig ist. Bei dem TE ist das Szenario nach wie vor Gaming plus Streaming.
Auf Grundlage dessen ist der i7 fast ein Muss. Was die Diskussionen oben sollen erschließt sich mir irgendwie nicht ganz. Benchmarks googlen pro Spiel kriegt er sicher auch selber hin.
Auf Grundlage dessen ist der i7 fast ein Muss. Was die Diskussionen oben sollen erschließt sich mir irgendwie nicht ganz. Benchmarks googlen pro Spiel kriegt er sicher auch selber hin.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@ Merle
Ich bezweifle das viele Leute Googlen können dann würden solche Fragen hier nicht erscheinen .
Die Diskussion hat auch gezeigt das eine i7 CPU besser ist weil sie einfach Leistungsreserven für das Streaming hat oder in neueren Games sogar die HT Kerne ein plus an Leistung bringen ( Fallout 4 z.b. )
Weiterhin ist der Taktunterschied ( +500 mhz ) von Grund auf nicht zu vernachlässigen.
Ich bezweifle das viele Leute Googlen können dann würden solche Fragen hier nicht erscheinen .
Die Diskussion hat auch gezeigt das eine i7 CPU besser ist weil sie einfach Leistungsreserven für das Streaming hat oder in neueren Games sogar die HT Kerne ein plus an Leistung bringen ( Fallout 4 z.b. )
Weiterhin ist der Taktunterschied ( +500 mhz ) von Grund auf nicht zu vernachlässigen.