i5 760 - bleibt bei x9 multi

Attackman

Lt. Commander
Hi,

wollte heute wie jeden tag mal wieder ne runde bc2 spielen, also ins spiel kein auf nen server und nur so wtf^^ 40 fps, einbrüche bis 20 fps... nachgeschaut 100% cpu usage ingame statt normal ca 60% denn normal hab ich 70 fps ca...

Dann mal ins BIOS geschaut einstellungen waren normal eben 21x171 = 3.6 ghz nur läuft er grade bei 9x171 = 1.5 ghz und egal was ich mache bios reset bringt nix wenn ich ihn dann auf standard einstelle kommt er mit 9x133 = 1.1 ghz daher...

hoffe da kann mir jemand helfen ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll^^ ich hab auch nix ausergewöhliches gemacht war seit nem monat ca nimmer im bios die temps waren und sind in ordnung last max 55° und jetzt mit den taktraten PRIME95 = 40 ° -,-'
wäre nice wenn da jemand ne lösung wüsste sonst muss eben ein neuer her.

nur wenn da nix mehr zu machen ist, wie wäre der denn:
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/So...70-4x293GHz-So1156-BOX-Demo_i10925_115342.htm
ist n rückläufer mit voller gewährleistung naja freu mich auf eure antworten

mfg,

max
Ergänzung ()

so hat sich jetzt irgendwie wieder eingerenkt bissl im bios "rumgespielt" zwischendurch wollte er dann mal gar nicht mehr starten^^ und hat beim booten immer abgebrochen nach den fail boots und mal strom komplett abschlaten gings dann wieder naja

Zurück
Oben