I5 8259u oder i7 8559u

Das Razer Core x Unterstützt aber eine Vega 64 oder?
Und ist Boot Camp oder Parallels besser?

Schlepe4 schrieb:
Würde nicht auch die Vega 64 Paralles unterstützen?

Parallels ist quasi ne VM. Es gibt keine Lösung für richtige GPU Beschleunigung in einer VM ohne eine Grafikkarte per PCI-E durchzuschleifen. Auf nem Mac und mit Konsumer Hardware kannst du das komplett vergessen. Fürs zocken bleibt nur: Windows Booten mit bootcamp oder macOS kompatible Spiele kaufen.

Und der schlechteste MBP 15 würde zum unterstützten der Vega 64 reichen?
Ergänzung ()

Ist Bootcamp kompliziert oder gibt dadurch irgendwelche Leistungsverluste ?

Jedes MacBook mit Thunderbolt 3 sollte gehen, das MbP 15” 2018 auf jeden Fall, egal welche Variante.

Bootcamp ist ziemlich einfach einzurichten. Im Gegensatz zu parallels kostet das keine Leistung, Windows ist in dem Moment ja das einzige was läuft.

Könnte ich bootcamp auch wieder komplett von der Festplatte löschen, wenn ich es nichtmehr haben möchte.

Klar.

Ein älteres 15' Modell (mit TB3, also ab 2016) wäre tatsächlich keine schlechte Idee, sofern es bedeutend günstiger ist - die CPUs dort (6700HQ und 7700HQ) haben 4 Kerne/8Threads, mehr bringt dir bei dem Setup eh nicht groß was, können aber die Taktraten deutlich besser halten als die U-CPUs in den 13 Zoll Modellen.

Schlepe4 schrieb:
Sorry für die Frage aber 4 PCIe Lanes?
Und funktioniert eine GeForce GPU genau so gut mit Apple wie eine Vega?

Öhm du weißt nicht mal darüber Bescheid aber willst Tausende Euro versenken? Bitte erstmal in die Materie einlesen... Die GPU hat 16 Lanes kann also 16 Gigabyte/s Sekunde übertragen, Thunderbolt 3 besitzt aber nur 4 Lanes also 4 Gigabyte/s. Das bedeuted die GPU ist mit einem Viertel der Bandbreite angebunden. Je nach Spiel verlierst du dann 20 - 40 % gegenüber einem Desktop PC. Wenn du die überhitzten Laptop CPUs miteinbeziehst hast nen Verlust von 50 %.

Statt nem 12” MacBook lieber nen iPad, ist billiger und schneller. Das Teil taugt sowieso nur zum Surfen....

Nen Mac fürs zocken macht nun mal eher weniger Sinn, MacBook 13” und nen Windows ITX Tower halte ich für noch ne mögliche Alternative. Aber wenn’s nur ein System sein darf und dazu noch nen Laptop, dann muss es wohl das 15” MacBook werden für ordentlich Leistung.

Schafft es überhaupt ein MBP 15 mit der Vega 64 ein 38 Zoll 21:9 Monitor zu betreiben ?

Klar wenn dieser Bildschirm 6x2 Pixel hat, schafft das jeder Arduino... Wie kommst du auf die komische Idee, dass die Größe und das Seitenverhältnis irgendeine Rolle spielen würde 🙃🙃🙃 Einzig die Anzahl der Pixel ist wichtig.

Und nein zocken kannst du auf dieser Auflösung nicht, der Rest geht. Wenn du auf der Auflösung zocken willst, bleibt nur nen Desktop mit 2080 Ti.

Und gibt es eine bestimmte gpu, die bei diesem Setup empfehlenswert ist ?
Also ob Vega 56 oder Vega 64 und welches Modell von welcher Firma.

Ich meine das MBP 15 mit einer egpu.
Gibt es irgendwelche Marken die besser mit Apple laufen ?

Zurück
Oben