Luffy88
Ensign
Zunächst danke für den Post. Ich lese hier sehr gerne mit und hole mir Anregungen und Denkanstöße. Ich denke es gibt sowohl für den i5 als auch für den R5 einige gute Argumente. Ich selbst stehe im Moment vor der Frage welche CPU ich mir kaufen soll. Es wurde hier schon sehr viel genannt was in eine Bewertung einfließen sollte. Über zwei Dinge mach ich mir noch Gedanken. Erstens wie sehr sollte man diverse Benchmarks bewerten. Weil wie bereits oben erwähnt läuft bei einem Test immer nur das eine Spiel und da punktet er i5 mit seinem höheren single core takt. Wenn ich am zocken bin läuft bei mir im Hintergrund TS, Media Player, Afterburner inkl. Riva, Firefox mit zig tabs, ich kopiere Dateien und hab vllt noch Word U offen dann laufen Clients wie Steam, bnet, origin, uplay, WhatsApp. Was würden die Benchmarks dann sagen und wie weit kommt der R5 dann an den i5 ran ? Die Frage stellt sich niemand. Es heißt immer nur " Benchmarks " und deshalb sollte man meiner Meinung nach den Benchmarks nicht immer blind vertrauen. Und die zweite Sache wäre die das Intel meiner Meinung nach immer weniger Wert auf seine Kunden legt. ( z.B. Aufrüstbarkeit der 7xxxx Serie ) hätte ich mir vor nem halben Jahr ne Intel CPU gekauft würde ich mir irgendwie richtig dumm vorkommen. Wie sagt man so schön, Geld verdirbt den Charakter.