Hi als erstes möchte ich mich entschuldigen wenn ich hier ins falsche unterforum schreibe ( war mir da nicht so sicher )
So jetzt zu meinem problem :
Ich habe mir vor kurzem folgendes system selber zusammengebaut .
I5 2400
Boxed Kühler
Asrock H61M/U3S3
8gb Teamgroup Elite Dimm Kit
Gigabyte Gtx 560 Ti ( Nicht Oc Modell )
Zalman Z9 Plus
LiteOn Ihas124
Windows 7 Professional
Bequiet Straight Power e8 580w cm
Western Digital WD2500BEVT
So jetzt habe ich folgendes problem : Sobald ich den Pc starte fängt der Cpu lüftet nur an zu zucken , aber dreht sich nicht , d.h schaltet der pc wegen dem cpu überhitzungsschutz(im bios wird fie cpu temp. mit 95 grad angezeigt ) nach ein paar minuten ab . Baue ich jetzt allerdings die gtx 560 ti aus , dreht der lüfter voll auf und es scheint auch soweit alles zu laufen . An welchem Bauteil liegt das Problem jetzt und vorallem wie behebe ich es ? Ich würde mich über schnelle antworten freuen .
lg BloodWork
ps: Das Netzteil konnte ich als Übeltäter ausschließen , habe es mit zwei weiteren ausprobiert und es trat das selbe problem auf .
So jetzt zu meinem problem :
Ich habe mir vor kurzem folgendes system selber zusammengebaut .
I5 2400
Boxed Kühler
Asrock H61M/U3S3
8gb Teamgroup Elite Dimm Kit
Gigabyte Gtx 560 Ti ( Nicht Oc Modell )
Zalman Z9 Plus
LiteOn Ihas124
Windows 7 Professional
Bequiet Straight Power e8 580w cm
Western Digital WD2500BEVT
So jetzt habe ich folgendes problem : Sobald ich den Pc starte fängt der Cpu lüftet nur an zu zucken , aber dreht sich nicht , d.h schaltet der pc wegen dem cpu überhitzungsschutz(im bios wird fie cpu temp. mit 95 grad angezeigt ) nach ein paar minuten ab . Baue ich jetzt allerdings die gtx 560 ti aus , dreht der lüfter voll auf und es scheint auch soweit alles zu laufen . An welchem Bauteil liegt das Problem jetzt und vorallem wie behebe ich es ? Ich würde mich über schnelle antworten freuen .
lg BloodWork
ps: Das Netzteil konnte ich als Übeltäter ausschließen , habe es mit zwei weiteren ausprobiert und es trat das selbe problem auf .