Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC startet nicht mehr, Lüfter zuckt, alles getauscht
Ans Netzteil sollte man für den Probelauf immer zumindest eine kleine Last anschließen. Am besten irgend ein Laufwerk, wobei eine HDD vielleicht auch riskant ist. nur halt nicht das mainboard. Dann anstecken und grün (nahe der Nase) und irgend ein schwarzes kabel des 24 Pin steckers überbrücken. doch wenn das NT nagelneu ist vermute ich einfach mal, dass es läuft - auch wenns von Xilence ist. Ich habe manchmal den eindruck hier lesen die leute nichtmal mehr die hälfte.
Ich sehe da auch kein risiko, solange das NT geschlossen ist und mittels Schuko-Stecker an einer ordentlich verkabelten steckdose hängt (Berührungsschutz). Schließlich ist es durch den Trafo auch nochmal galvanisch getrennt. einzige gefahr könnte ein feuerchen sein. ich mache solche späßchen daher meist auf einem keramik-teller.
Die CPU war/ist es. Habe eine zum Test von einem Bekannten bekommen dann lief es. hatte vorher das NT kurzgeschlossen und die Funktion feststellen können.
Baue nun wieder auf das alte MB mit neuem NT und neuer CPU.
Interessant! könnte mir aber vorstellen, dass da noch was anderes Defekt war, z.B. auch das alte Netzteil oder Mainboard, da ja am Anfang die MB LED nicht geleuchtet hat (was sie ja denke ich auch ohne CPU sollte)
und wenn wie beim TO die 16A Haussicherung fliegt, dann kannst davon ausgehen, dass es das Netzteil war.. (oder Kurzschluss im Kabel wenn Katze reinbeisst, die liegt aber dann meistens daneben 🐱✝ )