Waynebacsi
Cadet 1st Year
Hallo, ich möchte mit der oben genannten CPU einen PC bauen. Was ich bereits habe: MSI GeForce RTX 2080 SUPER Sea Hawk X || Corsair RM850x || CoolerMaster CM690 || Samsung SSD 840 PRO
Was ich brauche: Mainboard, Kühler, RAM, vielleicht eine neue M.2 SSD (ich habe nur SATA), vielleicht auch ein neues Gehäuse. Der PC sollte leise, aber dennoch gut gekühlt sein. Eventuell wäre ein AIO-Kühler die bessere Wahl.
Die Teile, die ich schnell (vllt falsch)ausgesucht habe.:
Das Gehäuse: Corsair 4000D, Der VGA hat eine AIO-Kühlung, das sollte auch ins Gehäuse passen.
Kühler: Arctic Liquid Freezer II 240 oder 360 (laut Corsair-Homepage könnte man einen 240er vorne und einen 360er AIO-Kühler oben verwenden). Kann man den Kühler auch vorne montieren? Ich sehe oft, dass die Leute ihn nur oben montieren.
RAM: Corsair Vengeance RGB DDR5 32GB
SSD: Samsung 980
Mein Budget liegt ungefähr bei 1.000 Euro, ich bin aber flexibel. Ein bisschen Tuning-Potenzial wäre auch schön![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was denkt ihr?
Was ich brauche: Mainboard, Kühler, RAM, vielleicht eine neue M.2 SSD (ich habe nur SATA), vielleicht auch ein neues Gehäuse. Der PC sollte leise, aber dennoch gut gekühlt sein. Eventuell wäre ein AIO-Kühler die bessere Wahl.
Die Teile, die ich schnell (vllt falsch)ausgesucht habe.:
Das Gehäuse: Corsair 4000D, Der VGA hat eine AIO-Kühlung, das sollte auch ins Gehäuse passen.
Kühler: Arctic Liquid Freezer II 240 oder 360 (laut Corsair-Homepage könnte man einen 240er vorne und einen 360er AIO-Kühler oben verwenden). Kann man den Kühler auch vorne montieren? Ich sehe oft, dass die Leute ihn nur oben montieren.
RAM: Corsair Vengeance RGB DDR5 32GB
SSD: Samsung 980
Mein Budget liegt ungefähr bei 1.000 Euro, ich bin aber flexibel. Ein bisschen Tuning-Potenzial wäre auch schön
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was denkt ihr?