i7 2600 k vs i5 3570 k

chucky3

Banned
hallo ein kollege würde mir ein 2600k i7 schenken ( weil ich so ein netter bin :-) aber nach diesem test ist meine i5 3570 K cpu
http://www.cpu-world.com/Compare/499/Intel_Core_i5_i5-3570K_vs_Intel_Core_i7_i7-2600.html ein bischen besser

weil ich glaub dann greif ich eher zu der 6970 HD radeon die er mir schenken will weil beides schenkt er mir glaub ich nicht :-/ echt voll gemein lol

ich weis gehört nicht in dieses Forum vielleicht weis das trotzdem jemand schaft mein 500 watt Netzteil bequit System power 7 mit meinem System die neue grafikarte 6970 HD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Deine GPU anschaut, dann ganz klar, nimm die GPU.

Die CPUs geben sich nicht viel.

Nimm die GPU ^^
Deine CPU reicht locker noch einige Zeit.
Vom Netzteil her gibt es da noch lange keine Probleme

nimm die Graka

du sollst ihm ne kiste bier kaufen, als danke :D

ps: die GPU eindeutig.

Der i7-2600k ist eindeutig die schnellere CPU, wenn alle Threads genutzt werden.
Single Core Performance ist gleich.

Bei Deiner Kiste bringt jedoch nahezu jede Graka mehr, als die die Du jetzt eingebaut hast.

Ist jetzt etwas abgebrüht betrachtet aber; nimm die CPU, verkaufe dann eine davon (beide haben ca. den gleichen Preis bei ebay) und kaufe dir davon eine anständige Graka.

Wenn er sie dir schenkt, kann er es sich wohl leisten. Dann würde ich auch deinen Nutzen maximieren.

All in all ist ca. eine gebrauchte R9 280 - 280X drin (ist deiner um Lichtjahre voraus).

edit:
und den Kasten Bier natürlich nicht vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
Ist jetzt etwas abgebrüht betrachtet aber; nimm die CPU, verkaufe dann eine davon (beide haben ca. den gleichen Preis bei ebay) und kaufe dir davon eine anständige Graka.

Wenn er sie dir schenkt, kann er es sich wohl leisten. Dann würde ich auch deinen Nutzen maximieren.

All in all ist ca. eine gebrauchte R9 280 - 280X drin (ist deiner um Lichtjahre voraus).

danke für den hinweis :-)

ich würde I7 immer I5 vorziehen. Falls mal in der Zukunft die Entwickler auf mehr Cores umsteigen wirst du davon profitieren ;-)

Zurück
Oben