Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Upgrade" von i5-3570 zu i7-2600?
- Ersteller end0fseven
- Erstellt am
Performator
Lt. Junior Grade
Das alte Luder Sandy hat es noch voll drauf.
Lässt sich locker auf ca.5GHz prügeln, ausreichender CPU Kühler vorausgesetzt.
Je nach Spiel hält die übertaktete Sandy noch locker mit. Anno läuft @4700GHz mit 32GB locker auf RX 5700.
Habe dann auf 5600X gewechselt. War rausgeschmissen Geld.
Ich konnte keine spürbare Verbesserung bei Anno feststellen.
Je nach Spiel hält die übertaktete Sandy noch locker mit. Anno läuft @4700GHz mit 32GB locker auf RX 5700.
Habe dann auf 5600X gewechselt. War rausgeschmissen Geld.
Ich konnte keine spürbare Verbesserung bei Anno feststellen.
Demon_666
Commodore
Du hast schon den OT gelesen, so mit OEM PC und so ?Performator schrieb:Das alte Luder Sandy hat es noch voll drauf.
GERmaximus
Rear Admiral
Shit, jaandi_sco schrieb:Alter, hast du deine Lesekünste heute an der Kaffeetheke abgegeben?
Ergänzung ()
Entschuldige bitte, ich habe deinen Text tatsächlich falsch verstanden, mein Fehler 🤦♂️end0fseven schrieb:@GERmaximus Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich habe ihren alten PC mit i7-2600 zurückgenommen. Ich besitze aktuell diesen HP Compaq 6300 Pro SFF.
Cool Master
Fleet Admiral
Fujiyama schrieb:Mehr Leistung benötigt er laut eigener Aussage nicht. Und nur wegen der Effizienz wird es sich auch nicht lohnen.
Na ja kommt ja noch andere Vorteile hinzu wie m.2, USB 3.1 etc. Und glaub mir wenn man einmal mehr Leistung hat gewöhnt man sich sehr schnell dran
Fujiyama
Fleet Admiral
@Cool Master
Absolut, keine Frage. Neue Systeme bieten einige Vorteile. Ich persönlich bin auch froh das ich etwas (halbwegs) Modernes hab. Ich hantiere auch gerne mal mit externen Medien die von einem flotten Anschluss profitieren.
Absolut, keine Frage. Neue Systeme bieten einige Vorteile. Ich persönlich bin auch froh das ich etwas (halbwegs) Modernes hab. Ich hantiere auch gerne mal mit externen Medien die von einem flotten Anschluss profitieren.
end0fseven schrieb:Habe meinen Gaming-PC an meine Schwester Verkauft da ich aktuell sowiso nur kleinere Spiele spiele und relativ wenig Zeit habe und mehr Office mache
Cool Master schrieb:Würde eher ein neuen Rechner kaufen...
Den hat er gerade verkauft, da er ihn nicht benötigtCool Master schrieb:Und glaub mir wenn man einmal mehr Leistung hat gewöhnt man sich sehr schnell dran
Genauso der Wechsel auf eine DDR4 Plattform
Fassen wir mal zusammen, der TE fragt, ob sich der Wechsel vom 4 Kerner zum älteren 4 Kerner mit HT lohnt, da alles vorhanden.
Antworten:
- zu langsam, Wechsel die Plattform
- wo fehlt dir die Leistung
- kaufe neu
- kauf dir nen M3 in voller Hütte und drifte schneller an der roten Ampel
Incanus
Fleet Admiral
In der Tabelle kann ich aber keinen i7-2600 sehen.end0fseven schrieb:Jap, wird unterstützt.
Wahrscheinlich meint er den 3000er i7Incanus schrieb:keinen i7-2600
So, ich gebe hier auch noch eine Antwort. Ich werde am System nun nichts ändern, der i5-3570 bleibt ertmal drin. Aktuell nutze ich meinen Rechner sowiso nur 2-3x die Woche und das wo ich damit mache, reicht vollkommen aus. Und wenn ich ehrlich bin, ich merke kein Unterschied zu meinem Ryzen 3600 im Office Betrieb. Auch die älteren Spiele laufen immer noch einwandfrei.
Klar, Effizientz wäre noch ein Thema, aber in diesem fall macht das kein Unterschied.
Klar, Effizientz wäre noch ein Thema, aber in diesem fall macht das kein Unterschied.
Cnecky
Ensign
@end0fseven Vor 1,5 Jahren hatte ich einen I3 3225 durch einen I7 3770 ersetzt, das Geld hätte ich mir sparen können.
Nun habe ich ein neues Board mit einem Ryzen 5600G. Na ja, einen wirklichen Geschwindigkeitsschub konnte ich (noch?) nicht feststellen.
Die Gadgets und die Taskleiste laden nach dem Start auch nicht schneller.
Aber immerhin ist mein Windows 11 jetzt "legal".😁
Nun habe ich ein neues Board mit einem Ryzen 5600G. Na ja, einen wirklichen Geschwindigkeitsschub konnte ich (noch?) nicht feststellen.
Die Gadgets und die Taskleiste laden nach dem Start auch nicht schneller.
Aber immerhin ist mein Windows 11 jetzt "legal".😁