Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Upgrade von i7 2600K auf aktuelles AMD System
- Ersteller Curetia
- Erstellt am
Danke für den Hinweis und bei dem Laden würde ich auch nicht kaufen wollen, letzte Woche hatte mindfactory den gleichen Preis wie „Trend IT“, deshalb hatte ich die Karte auf dem Schirm. Aber aktuell ist da wieder kein Händler dabei, bei dem ich kaufen würde.
Ansonsten wäre das hier auch eine gute Karte für einen guten Kurs.
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2170319
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2170319
So eine kurze Rückmeldung von mir:
Das Gehäuse wird nächsten Dienstag ab 16.00 Uhr im Laden gekauft.
Ansonsten sind Board, CPU, RAM, GPU, SSDs und der Kühler bereits da. Beim Netzteil habe ich leider etwas Pech gehabt und habe einen Rückläufer bekommen, bei dem aber einiges an Zubehör in der Verpackung fehlte… Die Ersatzlieferung soll aber erst am 21.6. bei mir ankommen, so dass ich überlege das SF850L mit einem 120mm Lüfter zu nehmen, das ist wenigstens lieferbar.
Das Gehäuse wird nächsten Dienstag ab 16.00 Uhr im Laden gekauft.
Ansonsten sind Board, CPU, RAM, GPU, SSDs und der Kühler bereits da. Beim Netzteil habe ich leider etwas Pech gehabt und habe einen Rückläufer bekommen, bei dem aber einiges an Zubehör in der Verpackung fehlte… Die Ersatzlieferung soll aber erst am 21.6. bei mir ankommen, so dass ich überlege das SF850L mit einem 120mm Lüfter zu nehmen, das ist wenigstens lieferbar.
Un welches NT geht es denn?
Ansonsten das hier:
https://geizhals.de/seasonic-focus-spx-750-2021-750w-sfx12v-y7751pxsfs-a2682327.html?hloc=de&hloc=at
Ansonsten das hier:
https://geizhals.de/seasonic-focus-spx-750-2021-750w-sfx12v-y7751pxsfs-a2682327.html?hloc=de&hloc=at
Hatte mir das Corsair SF750 für 157€ bestellt und das wurde ohne Umverpackung, also einfach im Originalkarton, der schon halb offen war, geliefert. Dann fehlt ein Kabel, die Kabelbinder, die Schrauben…
War dann mein letzter Hardwareeinkauf bei dem Laden.
War dann mein letzter Hardwareeinkauf bei dem Laden.
Hatte das erste Mal Hardware direkt bei Amazon (ja es war Amazon direkt und kein Händler, der auf Amazon verkauft) bestellt (die hatten es halt lieferbar).
Habe das dann gleich gemeldet und die Ersatzlieferung soll dann irgendwann um den 21.6. eintrudeln. Überlege jetzt ob ich so lange ein anderes nehme oder auf ein SFX-L mit größeren Lüfter gehe, was dann vermutlich etwas leiser ist.
Was ich aber toll fand beim Corsair sind die einzeln ummantelten Kabel, das lässt sich deutlich schöner um Ecken und Kurven verlegen als die flachen Kabel.
Habe das dann gleich gemeldet und die Ersatzlieferung soll dann irgendwann um den 21.6. eintrudeln. Überlege jetzt ob ich so lange ein anderes nehme oder auf ein SFX-L mit größeren Lüfter gehe, was dann vermutlich etwas leiser ist.
Was ich aber toll fand beim Corsair sind die einzeln ummantelten Kabel, das lässt sich deutlich schöner um Ecken und Kurven verlegen als die flachen Kabel.
Bei SFX-L weiß ich halt nicht wie sich das im C4 platztechnisch auswirkt. Persönlich würde ich es nicht nehmen sondern entweder auf das Corsair warten oder halt das Seasonic bestellen. Das Netzteil ist auch so nicht hörbar, zumindest nehme ich es nie wahr. Da hört man eher CPU Lüfter und GPU.
Ja die Bedenken hatte ich unter anderem auch und hatte mir deshalb auch das SF750 bestellt.
Hier übrigens mal ein Bild von jemandem der das Case seit gestern schon hat (hat Vitamin B und hat es direkt vom Distributor gekauft): https://www.hardwareluxx.de/community/threads/dan-c4-sfx.1263868/post-29904521
Der hat das ASUS SFX-L Netzteil drin und arg viel Platz hat er da nicht mehr.
Hier übrigens mal ein Bild von jemandem der das Case seit gestern schon hat (hat Vitamin B und hat es direkt vom Distributor gekauft): https://www.hardwareluxx.de/community/threads/dan-c4-sfx.1263868/post-29904521
Der hat das ASUS SFX-L Netzteil drin und arg viel Platz hat er da nicht mehr.
Ich habe es jetzt fertig gebaut und alles angeschlossen und alles passt soweit:
Wenn ichmorgen später Zeit finde wird erstmal per BIOS Flashback ein Update eingespielt, um danach Windows 11 zu installieren.
Jetzt geht es erstmal ins Bett, meine Tochter wird michmorgen heute sicher wieder zwischen 5 und 6 Uhr wecken
Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier zu meinem Anliegen geäußert und ihre Meinung kundgetan haben um mich zu beraten.
Edit: Zum besseren Größenvergleich habe ich mal ein Foto Alt vs neu gemacht:
Wenn ich
Jetzt geht es erstmal ins Bett, meine Tochter wird mich
Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier zu meinem Anliegen geäußert und ihre Meinung kundgetan haben um mich zu beraten.
Edit: Zum besseren Größenvergleich habe ich mal ein Foto Alt vs neu gemacht:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt (nachdem ich beim Curveoptimizer -20 eingestellt habe) mal 10 Minuten Cinebench r23 laufen lassen und liege da voll im Templimit (CPU taktet noch mit 4,8GHz) und komme damit auf knappe 18k Punkte.
Sollte ich eventuell überlegen den Kühler nochmal runter zu machen und zu schauen, ob es zu wenig WLP war (hab das nach Anleitung mit einem 3-4mm großen Kügelchen gemacht), oder passt das von den Werten her zusammen und alles ist ok?
Sollte ich eventuell überlegen den Kühler nochmal runter zu machen und zu schauen, ob es zu wenig WLP war (hab das nach Anleitung mit einem 3-4mm großen Kügelchen gemacht), oder passt das von den Werten her zusammen und alles ist ok?