Wie war das mit Cherrypicking? Naja ich will dir deine Investition von paar hundert € auch nicht schlecht machen, aber overall ist der Unterschied nun mal wie man in deinem Video auch sieht nicht besonders groß selbst wenn ein CPU Limit vorliegt.
Von solchen Videos halte ich grundsätzlich auch nicht viel, ich beziehe mich lieber auf realistische Tests z.B hier von CB selbst:
GTA bei 720p. So, ich sehe da bei Standardtaktraten eine Steigerung von 33% von Sandy auf Skylake, dabei ist GTA wie man auch sieht das Extrembeispiel, im Durchschnitt sind es 21%. Von daher hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was der Kerl in dem Video da verbockt hat aber seine Werte sind wenn man die Werte von CB auf 4,4GHz hochrechnet einfach nicht realistisch.
Hier mal als Beispiel:
i7 2600k: 3,4GHz --> 4,4GHz hochgerechnet bei 104 fps im CB Test ergibt knapp 135 fps
i7 6700k: 4,0GHz --> 4,4GHz hochgerechnet bei 138 fps im CB Test ergibt knapp 152 fps
So jetzt teilen wir das und erhalten: ~12,5% Mehrleistung für den Skylake...
Eigentlich hab ich bei dem Ton den du hier anschlägst auch gar keine große Lust das mit dir zu diskutieren, wer so ausfallend wird hat meiner Meinung nach in Foren nichts verloren
Selbst wenn man das Geld sehr locker sitzen hat sollte man sich einfach mal überlegen ob es sinnvoll ist derartig viel Geld in eine neue Plattform mit wenig Mehrleistung zu investieren wenn man auch für 100-150€ beim Verkauf des i5 einen 4790k bekommen kann der nicht viel langsamer als ein 6700k ist, aber gut ist ja jedem selbst überlassen.