conf_t
Admiral
Kannst du tun, wobei der R7 kein Konkurent zur 1151 Plattform, sondern zur 2011 Plattform ist, es kann evtl. sein, dass was passiert, wenn der R5 in knapp 2 Wochen rauskommt, aber wenn du nicht mehr warten magst, kann ich das auch verstehen.CaNi schrieb:Hallo zusammen!
Mal ein kleines Status-Update:
Ich habe mich dazu durchgerungen, auf Ryzen zu warten.
Jedoch haut es mich, wie fast gedacht, nicht vom Hocker.
Mein Hauptgame ist Blade and Soul, welches auf der Unreal Engine basiert.
D.h. es wird ein nur ein Kern gefordert und Taktrate ist das A und O.
Mittlerweile gibt es auch einen 64bit client für das Spiel und meine 8GB Ram sind stellenweise hart am Limit.
Ja, aber noch keine neue CPU. Was bringt dir einen Sockel 1155 CPU mit einem Sockel 1151 Board?CaNi schrieb:Also benötigt wird auf jeden Fall ein "neues" Mainboard und weitere 8GB Ram.
An den Gebrauchtpreisen hat sich durch Ryzen leider für mich nichts geändert und so käme ich für Mobo und DDR3 auf mind. 180€, wobei ich eher zu 200€ tendiere.
Andersrum, "50" Euro draufgelegt und ich hätte ein Z270 MB und 16GB DDR4 Ram als Neuware.
CaNi schrieb:Durch youtubevideos habe ich gesehen, dass ein stock 7700ker ca. min. FPS von 75 hat.
Ich erreiche min. FPS von 33-35 @4,4Ghz
Performancezuwachs ist definitiv gegeben.
Rede ich mir das schön ?
Ja, tust du. Klar, der i7 7700k ist schneller, aber wieviel? Du kennst die exakten Settings aus dem Youtube Video? Wie performt dein OCed i7 bei den gleichen Einstellungen in der gleichen Szene, sicher dass du nicht im GPU Limit hängst, geht ganz schnell, mit den richtigen Sampling Einstellungen.
Zuletzt bearbeitet: