I7 2600k für 165 € VS i5 3570k für Neupreis

okanmojo

Lt. Junior Grade
Heyho :)

Ich wollte mal eure Meinung hören zu dem obigen Betreff. Ich würde einen Intel core i7 2600k für 165 € bekommen, leider ohne Gewährleistung, aber mit ihr ist anscheinend nichts gemacht worden ( Übertakten etc ).
Ich überlege aber momentan auch noch mir einen i5 3570k anzuschaffen und hab mir bis jetzt folgendes überlegt :

Pro i7 2600k : ~40 € günstiger, Hyperthreading (da ich mehr Spiele nur son halber pro punkt :D), wird anscheinend nicht so heiß beim übertakten wie ivy, mehr zukunftsorientiert wegen hyperthreading ? ka :D

Pro i5 3570k : neuere technologie, pcie 3.0, etwas schneller als Sandy Bridge bei selbigem Takt(?) und gut zum Spielen.

Also was sagt ihr ? Lieber 40 € mehr drauftun und den i5 kaufen mit voller Gewährleistung oder doch lieber zur Sandy Bridge greifen und nen i7 nehmen :) ?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für euere Antworten :)

Ganz klar den neuen i5 mMn.

der 2600k lässt sich besser übertakten und PCI-e 3.0 schaft kaum eine Anwendung den Traffic voll auszunutzen

Cool!!! So schnell ne Antwort :) Danke. Hmm tendiere ich momentan auch zu. Das einzige was mich so sehr am i7 2600k reizt ist auch, dass ich "THE POWER" :D in ungefähr 30 Minuten in den Händen halten könnte. Aber naja Vernunft habe ich gerade noch. Ich hör mir mal noch ein paar Meinungen an :)

Der 2600k ist der schnellere CPU und wird sich wohl auch besser takten lassen. Dazu noch günstiger. PCIe v3 braucht in den nächsten 5 Jahren noch kein Mensch. -> Klar 2600k

3570K! mit delid genauso heiß wie SB! Du bist Spieler? -> 3570K mit delid 4,5ghz meistens gar kein problem! >65C

Würde auch eher zum 3570k raten,ist einfach aktueller....Ob der 2600k übertaktet wurde ist auch nicht sicher,wofür kauft man sich ne K-Cpu wenn man nicht übertaktet????

wieso ist der 2600k denn ohne Gewährleistung? keine Rechnung mehr? Weil 3 Jahre alt dürfte der noch nicht sein.

Die Threads bremsen in Spielen meistens nur, so dass du an sich mit einem i5-3570K wesentlich besser fährst:
1.) Neuware
2.) Weniger Verbrauch
3.) iGPU ist schneller

Bei Ebay geht der für 180-200€ weg.
Der Preis ist schon ok. Vielleicht kannst du ihn ja noch ein wenig drücken.
Ich habe auch noch zum alten I5-2500k gegriffen.
Die gesteigerte ProTakt-Leistung und der gesunkene Stromverbrauch ist gering. Sehe da keinen großen Nachteil.

eindeutig 2600K

Wums schrieb:
wieso ist der 2600k denn ohne Gewährleistung? keine Rechnung mehr? Weil 3 Jahre alt dürfte der noch nicht sein.

Ja keine Rechnung mehr vorhanden :/, habe aber Bilder vom aktuellen Betrieb und wenn hol ich die Ware sowieso nur ab :) Wahrscheinlich ein Komplettrechner, denn er verkauft ihn ohne Lüfter/Kühler. Also die nackte CPU 165€. Gedrückt wurde der Preis schon :/

Für normales Arbeiten und Games reicht ein i5. Für professionelle Dinge wie Videobearbeitung und ähnliches, definitv den i7.
Prinzipiell aber Empfehlung in Deinem Falle, i7-2600K nehmen!

Garantie gibts bei Intel auch mit der CPU Seriennummer

Ich denke auch das du mit dem i7 besser fährst, die die meiner er wäre nicht aktuell mögen dochmal gravierende Nachteile aufführen.
Hier im Forum gehen sie für 130 weg also noch etwas handeln.

für 130 ? Hmm ist das nicht ein bisschen zu wenig ? Hab schon von 189 auf 165 gehandelt :D:D dachte das wäre TOP
Ergänzung ()

Knuddelbearli schrieb:
Garantie gibts bei Intel auch mit der CPU Seriennummer

Ja Cool das wusste ich noch nicht!, Danke :)

SymA schrieb:
Die Threads bremsen in Spielen meistens nur, so dass du an sich mit einem i5-3570K wesentlich besser fährst:
1.) Neuware
2.) Weniger Verbrauch
3.) iGPU ist schneller

Nur der erste Punkt wäre für mich von Bedeutung :)

2600k :)

Zurück
Oben