I7 2600k für 165 € VS i5 3570k für Neupreis

Würde auf jeden Fall den i7 nehmen. Grad bei dem Preis... Wenn wirklich ein Spiel durchs HT gebremst wird, deaktivierst du es kurz.... Haben ist in dem Fall besser al brauchen ;) ...und wer weiß ggf. profitieren zukünftige Spiele später eher von HT.

Würde auch den i7 nehmen, wo es stört lässt sich das HT ja ausschalten...
Der 3570ist ja eher der Pendant zum 2500K, aber auch dort würde ich bei dem Preis noch zum 2500K raten.
Die fehlende Serienleistung lässt sich mindestsens per OC erreichen ...

Die "Sache" mit der Garantie würde ich vorher allerdings nachlesen, bei Intel....

So. Vielen Dank für die vielen Antworten :)
Hätte fast zum i7 2600k gegriffen, wenn es denn einer gewesen wäre. Es ist anscheinend nur ein 2600 non "K" version, der Verkäufer hätte sich da verguckt ;)
Schade eigentlich :) aber naja kann man nichts machen, möchte ja auch ein wenig übertakten :)..

Falls jemand einen i7 2600k hat wisst ihr wer einen braucht :D:D

(wird wohl der i5, mal sehen was sich noch so ergibt :) )

kann geclosed werden

i7-2600k! gerade für den preis! ich würde meinen unter 190,-EUR nicht hergeben und in der regel sind solche cpu's auch für 10jahre ausgelegt, also übertaktung & garantie hin- oder her hält so ein teil in der regel länger als man ihn überhaupt nutzen möchte.

okanmojo schrieb:
Es ist anscheinend nur ein 2600 non "K" version, der Verkäufer hätte sich da verguckt ;)

Ja was denn nun? Anscheinend oder sicher?

Kann man ja notfalls anhand der HS Prägung überprüfen.

Bis 4,2 Ghz bekommst Du den auch.

Handel ihn auf 135 - 140 Euro herunter :-)

Da Komplettrechner: Darauf achten, dass es nicht ein 2600 ohne K ist (Würde da selber nachprüfen). Würde im Übrigen auch zum 2600k greifen. Bezüglich Stromverbrauch: Wenn die Kiste 24/7 am Anschlag läuft, wirst du die 35 Euro vielleicht wieder einfahren, ansonsten nicht. Wenn die Leistung des 2600k nicht mehr reicht, wird dies für den 3570k genauso gelten. Und ob nun 4 oder 4.5GHz, spielt eigentlich keine Rolle (Wegen OC)...wenns mit 4 ruckelt, wirds wohl mit 4.5 auch der Fall sein.

Edit: Der TE hats ja wohl selber bemerkt...daher: Entweder gleich nen gebrauchten 2500k suchen (Die gehen um die 100 bis 120 Euro weg bei uns) oder eben den 3570k....

Für nen gebrauchten 2600 ohne k würde ich maximal 150 Euro ausgeben. Kommt dann noch drauf an, was für ein Mainboard du hast und was sonst noch vorhanden ist...wenn du schon nen i3 hast, müsstest du beispielsweise schauen, welche Spiele du spielst und ob diese von einem i5/7 profitieren würden...wenns kein Z-Board ist, ist es egal, wenn es keine K-CPU ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben