Agrostyle1988
Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur gelegentlich mal ein paar Urlaubsvideos bearbeiten.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein …
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einer eventuellen zwei dachte in naher Zukunft eventuell an den Lg Ultra Gear 27g850P taugt der was ?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Darf gerne vom Gebrauchten Markt sein , CPU Board Speicher und Kühler sollte so im Rahmen von 500-600€ liegen .
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Zeitnah
8. Möchtest du den PC
Liebes Forum ich bräuchte mal eure Hilfe .
Würde gerne meinen i7 2600k in Rente schicken und bräuchte mal ein paar Tipps für einen neuen CPU Board sowie Speicher .
Die Graka würde ich gerne behalten , ist eine Asus 3080 mit 10gb.
Würde mich auch eventuell gern auf dem gebrauchten Markt mal umsehen .
Hatte eventuell an einen I5 13600k gedacht oder sollte man jetzt eher auf den ryzen 5 7500 gehen ?
Welches Board welchen Speicher ? Und welchen Kühler .
Budget sollte nicht mehr als 500 - 600€ werden .
Bräuchte dann auch noch ne vernünftige M2 in 1tb.
Vielen Dank schonmal
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Wow Hogwarts cod usw quer durcheinander.
- Welche Auflösung? Ich würde gerne WQHD anstreben (2560x1440) .
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Es sollte schon ab 60 Fps aufwärts sein .
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein nur gelegentlich mal ein paar Urlaubsvideos bearbeiten.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein …
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
einer eventuellen zwei dachte in naher Zukunft eventuell an den Lg Ultra Gear 27g850P taugt der was ?
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …Be Quiet Straight 10 700 watt
- Gehäuse: … Cooler Master Haf 932
- Grafikkarte: … Asus Tuf Gaming Rtx 3080 10gb
- HDD / SSD: … dachte eine M2 1 tb
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
Darf gerne vom Gebrauchten Markt sein , CPU Board Speicher und Kühler sollte so im Rahmen von 500-600€ liegen .
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
Zeitnah
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Liebes Forum ich bräuchte mal eure Hilfe .
Würde gerne meinen i7 2600k in Rente schicken und bräuchte mal ein paar Tipps für einen neuen CPU Board sowie Speicher .
Die Graka würde ich gerne behalten , ist eine Asus 3080 mit 10gb.
Würde mich auch eventuell gern auf dem gebrauchten Markt mal umsehen .
Hatte eventuell an einen I5 13600k gedacht oder sollte man jetzt eher auf den ryzen 5 7500 gehen ?
Welches Board welchen Speicher ? Und welchen Kühler .
Budget sollte nicht mehr als 500 - 600€ werden .
Bräuchte dann auch noch ne vernünftige M2 in 1tb.
Vielen Dank schonmal
Zuletzt bearbeitet: