i7 2600k läuft dauernd auf 3,60Ghz

aim32

Newbie
Hallo, habe einen i7 2600k, welcher seit ein paar Tage im normal Betrieb ständig auf 3,6ghz springt. Im taskmanager springt der Prozessor um die c.a. 10% Auslastungherum . Aber das Überwachungstool von Intel zeigt an, dass der Prozessor immer zwischen 3,50Ghz und 3,70Ghz springt und meist auf 3,60Ghz stehen bleibt. Ab und zu fällt er dann ganz tief und geht nach nicht mal einer Sekunde wieder auf 3,60Ghz.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Was lastet den Prozessor zu 10% aus?

Ich habe nur die Angaben aus dem Taskmanager genommen. Soll ich alle laufenden Prozesse nennen? auslastung cpu task.JPG
Ergänzung ()

Habe gerade gesehen, dass die iastordatamgrsvc.exe einen hohen Durchschnittswert von 11 hat ich schätze % und gelesen, dass sich wohl gerne Viren darunter verbergen. Kann das sein? Tut mir Leid bin kein Experte was Pc's angeht.
Ergänzung ()

cpu auslastung.JPG

Rkill 2.6.3 by Lawrence Abrams (Grinler)
http://www.bleepingcomputer.com/
Copyright 2008-2013 BleepingComputer.com
More Information about Rkill can be found at this link:
http://www.bleepingcomputer.com/forums/topic308364.html

Program started at: 12/12/2013 10:59:02 PM in x64 mode.
Windows Version: Windows 7 Home Premium Service Pack 1

Checking for Windows services to stop:

* No malware services found to stop.

Checking for processes to terminate:

* No malware processes found to kill.

Checking Registry for malware related settings:

* Explorer Policy Removed: NoActiveDesktopChanges [HKLM]

Backup Registry file created at:
C:\Users\Admin\Desktop\rkill\rkill-12-12-2013-10-59-11.reg

Resetting .EXE, .COM, & .BAT associations in the Windows Registry.

Performing miscellaneous checks:

* Windows Firewall Disabled

[HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall" = dword:00000000

Checking Windows Service Integrity:

* No issues found.

Searching for Missing Digital Signatures:

* No issues found.

Checking HOSTS File:

* No issues found.

Program finished at: 12/12/2013 10:59:21 PM
Execution time: 0 hours(s), 0 minute(s), and 18 seconds(s)

Ähmm, die Rede war von FRST und nicht von Rkill.

"EnableFirewall" = dword:00000000
Wenn du eine andere Firewall als die Windows-Firewall hast, würde ich die Windows-Firewall in der Diensteverwaltung (services.msc im Startmenü oder im Ausführenfeld [Windowstaste R] eingeben und den Dienst Windows-Firewall per Rechtsklick) wieder deaktivieren oder die Drittanbieterfirewall. Jedenfalls nicht mehr als eine aktiv lassen.
Wenn du überhaupt keine Firewall hattest und die Windows-Firewall nur durch dieses Tool wieder aktiviert worden ist, dann hast du schonmal ein Problem.

Ansonsten lad dir diesmal bitte das Farbar Recovery Scan Tool in der 64 Bit-Version herunter und führe es wie in der Anleitung beschrieben, aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe den Intel® Rapid-Storage-Technik (Intel® RST) RAID-Treiber neu installiert und es scheint alles wieder beim alten zu sein :) trotzdem danke für die schnelle Hilfe
Ergänzung ()

Ja habe die GData Firewall in Gebrauch. Sende die Berichte dennoch, falls du Interesse hast sie dir an zu sehen. aber wie gesagt der Prozessor verhält sich wieder normal. Nochmals Danke

Anhänge

Du scheinst eine Menge Adware auf deinen Computer zu haben, aber was mich irgendwie ein wenig stutzig macht, sind folgende Einträge:

AlternateDataStreams: C:\ProgramData\Temp:261DD7EA
AlternateDataStreams: C:\ProgramData\Temp:82F50D1C

Hosts Content sollte eigentlich leer sein, wenn du nicht selber Einträge hinzugefügt hast, oder eine vorgefertigte Host-Datei (z.B. von hier) verwendet hast.
Hier findest du noch ein Beispiel, wie die HOST-Datei normalerweise auszusehen hat.

Nur zur Sicherheit: Kennst du die Programme, die zu folgenden Dateien dazugehören?
C:\Windows\SysWOW64\�ࠖ¬ᛃ¬媬炯
C:\Windows\SysWOW64\�ࠖ18

Hab mal emlyn d. bescheid gegeben, er wird sich vielleicht die Sache mal noch genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einem guten halben Jahr angefangen etwas Monster Hunter frontier zu spielen. Dazu musste es aber so aussehen als hätte ich meinen Standort in China meine ich. Dafür hatte ich ein Programm ich weiß aber leider nicht mehr was das für eins war weil ich es i-wann wieder runter geschmissen habe. Ich denke das könnte davon sein. Und zu der Adware hatte ich in letzter Zeit Probleme mit viel Werbung die einfach in i-welchen Texten aufgetaucht ist habe dann allerdings Firefox zurück gesetzt und seit dem keine Probleme mehr gehabt, falls du so etwas damit meinst. Aber wo wir schonmal dabei sind scheint mir auch mein RAM in letzter zeit ziemlich hoch zu sein oder soeht das normal aus?
Ergänzung ()

Es war das Programm PacketiX VPN

Hallo,
wie Randy89 schon andeutete, ist da einiges an Adware bzw. Überbleibsel davon auf dem System.

Eine ganze Spur herber sind allerdings diese Einträge:
FF HKCU\...\Firefox\Extensions: [{184AA5E6-741D-464a-820E-94B3ABC2F3B4}] - C:\Users\Admin\AppData\Roaming\10023
FF Extension: Java String Helper - C:\Users\Admin\AppData\Roaming\10023

Sie gehören zur Bafi-Malwarefamilie, die es auf Passwörter abgesehen hat.

Ich halte den sauberen Neuanfang(Datensicherung, Neuaufsetzen, Passwörter ändern) für keine schlechte Idee.

Ja das wäre evt. keine schlechte Idee. Die Adware könnte auch von securityxploded stammen, da ich vergebens auf ein paar alte Passwörter einsehen wollte. Da habe ich ne menge dieser Programme von dieser Seite genutzt.

Zurück
Oben