i7 2600k Overclocking Frage

Kannst doch z. B. einfach 4 Instanzen von CPU-Z starten und die verschiedenen Coretakte anzeigen lassen (rechte Maustaste auf Core, dann einfach zwischen Core#0, Core#1 etc. wechseln).

sollet ich das mir Prime95 testen? mach grad nen Windows LeistungsIndex Test da schaltet nur ein Core auf 4.2 Ghz...
Ergänzung ()

@Edit: unter prime95 auch... siehe Bild.
Was muss ich ändern damit sich alle Cores hochtakten?

Ergänzung ()

ok mit nem small FFTs test in Prime 95 springen alle 4 Cores auf 4200 Mhz...
ist da alles korrekt? und warum zeigt mir CPUz im IDLE 1.056v an und unter Prime95 dann 1.044v ??

im Bios hab ich die Voltage folgendermasse:

Core Voltage: Normal
Dynamic VID: -0.030v

CoreTemp zeigt mit unter VID aber dauernd zwischen 1.360 - 1.3611v an...

Ich blicke nicht mehr so durch

CoreTemp zeigt mit unter VID aber dauernd zwischen 1.360 - 1.3611v an...
Das ist deutlich zu viel. Außerdem sollten bei 1.36V deine Temperaturen schon ziemlich schlecht sein. Halte lieber eine Auge darauf. Mehr als 75°C sind auf Dauer nicht zu empfehlen.

Öhm - vielleicht solltest du dich zumindest ein wenig mit den Grundlagen beschäftigen. Man liest hier nichts neues. Sandy Bridge Übertakten gibt es hier überall im Forum. Wenn du spezifische Fragen hast, kannst du gerne nochmal vorbeischauen. Aber mit so allgemeinen Fragen bist du mit ein bisschen Eigenarbeit sicher besser dran. (und erhältst wesentlich schneller eine gute Antwort - sieh dir das OC Faq einfach an)

denke der wert wird einfach falsch ausgelesen. da cpuz mir auch die bios vcore anzeigt. temps hab ich gute: unter last 50-55 grad im spielen und idle 32 grad @ 4.2 GHz

und es werden auch alle 4 cores hochgetaktet wenn ich den Small FFTs Test mache. Den normalen Test im Prime lastet auch nur ein Core aus.

Sollte eigentlich alles ok sein nun. Ich könnte noch mit dem vCore spielen, also ein wenig nach unten gehn. Momentan hab ich den Standard-Wert mit Offset (-0.030) eingestellt @4.2 GHz.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Äh - die VID ist etwas ganz anderes.:D Sorry, war gestern wohl nicht mehr ganz fit.

Nein, das passt schon alles.:daumen:

Hehe :D Kein Ding.
Danke!

Zurück
Oben