Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was genau muss ich denn da hoch schrauben, damit ich mehr Schub bekomme? Lese oft, dass viele mit der CPU bis zu 4,2 GHz haben... oder meinen die den Boost Modus?! o.O
Wenn ich dadurch mehr FPS bekomme... immer her damit
ja naja... Multiplikator hoch schrauben und bischen vcore erhöhen (am besten 5er Schritte)
Die Werte hab ich ja schon bischen gegoogelt. Allerdings finde ich z.b. diesen Multiplikator nicht. Darum die Screens.
Fande das ale Bios übersichtlicher als das neue
"Abstimmen der Prozessor-Ratio" steht bei Dir auf "Auto". Wenn Du das auf "Manuell" stellst, wirst Du im Feld darunter auch den Basis-Takt-Multi einstellen können.
Aber wenn Du nicht genau weißt, was Du da machst, solltest Du schon mal den Jumper für den BIOS-Reset auf dem Board suchen.
ok, habe es nun auf 4,0 GHz (vcore erstmal nur 1.20)
aber wieso zeigt windows noch immer keine 4,0 GHz an?! o.O
Edit: cpu z zeigt core speed 4 an.. ist also alles ok, wenn pc bei games + prime stabil läuft?
Prime nach ca. 5 min schon ca. 68°c... -.-
Habe es abgerbochen.
Wenn ich diesen Mysteriösen OC Genie 2 Knopf bei dem Mainboard drücke geht der takt auf 4,2 GHz und VCore auf 1.35... habe es erst gar nicht getestet, da es ja logischerweise noch heißer sein sollte.
Was erhoffst du dir davon?
Bei den meisten Spielen limitiert die Grafikkarte und nicht der Prozessor
Das sind dann die, welche einen Thread aufmachen mit mein Computer ist kaputt
versteh das aber nicht ganz, da die oft sachen erwähnen, die ich in meinem bios nicht finde.
ihr habt das doch sicher schon 100x gemacht und könnt das blind... darum frage ich ja auch hier im forum.
overclocking guides finde ich genug in google
Das, was du da auf deinem zweiten Screenshot eingekreist hast ist nur der Namensstring der CPU ( "Intel(R) Core(TM) i7-2600k CPU @3.40Ghz"). Der bleibt immer gleich, egal welcher Takt anliegt.
68° sind nicht ungewöhnlich und vollkommen okay.
Das dir hier niemand so richtig helfen mag liegt nicht an unserer Boshaftigkeit, sondern daran das du dich schlicht und ergreifend selbst einlesen solltest, sonst machst du am Ende noch was kaputt da hier niemand auf jede Kleinigkeit eingehen kann. Bisher haben deine Fragen etwas von "Will Kochen lernen, wie geht das?"
kann es sein, dass es damit etwas zu tun hat? habe die 2 auch schon auf 250 gestellt... trotzdem springt er ca. alle 2 sekunden von 4,2 auf 1,6 GHz hin und her... -.-