i7 2600K und Asus P8Z68-V/Gen3

jupp, denke du hast fehlerhafte Komponenten wie Mainboard, Ram o.Ä. verbaut! Am Netzteil liegts sicherlich nicht!

Nimm normalen Ram, da kannste dann jeden Kühler verbauen, da er einfach "drüber" ist. Nur das ein und ausbauen des Rams könnte zu kleinen Komplikationen führen, doch auf MSI Mainboard sollte sogar dafür genug Platz sein.

Hab selber das GD55 und kein Probklem mit den Corsair Dominator Rams (mindestens genauso hoch) Außerdem würde ich MSI sowieso vorziehen ^^ sind einfach bessser + normalere Optik. Bin doch kein Bling Bling Rapper aus der Bronx der ein "mit Kühlkörpern gepimptes Mainboard" braucht und dafür auf Qualität verzichtet

Danke für die PM Inecro-manI.

Nur müssten bei defektem RAM oder MB nicht die charakteristischen PIEPS-Geräusche beim Start kommen?
Das war zumindest früher so, als ich 2 defekte RAM-Riegel austauschen musste.

Ich tippe aber auch drauf, dass wahrscheinlich das MB oder der Prozessor kaputt sind.

Die bestellten Komponenten müssten heute oder spätestens morgen bei mir ankommen.
Kann dann hier nochmal kurz Feedback geben, ob der Einbau der RAM-Riegel Probleme macht und ich entweder auf einen anderen Kühler oder auf anderen RAM umsteigen muss.

naja .. hat dein Mainboard den ein Pieps dingens? ALso mein Mainboard (scheiß Asus) hat nicht gepiepst. Hat mir nur einen "nicht registrierten" blink code ... gegeben der eben nicht in der ANleitung stand xD

Mit dem neuen Zeug sollte sich das Problem allerdings gelöst haben ^^

Zurück
Oben