Flynn82
Einen wirklichen hohen aber auch nicht, speziell wenn Leute hier vorschlagen, man soll doch den aktuellen Prozessor eine Taktspritze geben. Außerdem zeigt sich, dass der Turbo des Ryzen sehr gut arbeitet und man hier gar kein OC betreiben müsste (klar beim i7 auch nicht). Außerdem darf man nicht vergessen, dass der Ryzen nun mal 2 Cores mehr hat und bei guter Auslastung eben auch schneller ist. Der 2600X hat genau ähnlichen Verbrauch, wie der i7.
Ich versteh nicht, wieso es unbedingt der 2700X sein muss und man nicht eher über den 2600X nachdenkt.
In meinen Augen bleibt AM4 einfach das Argument, wieso man zu Ryzen greifen kann, einfach weil man dank der unterstützenden Sockel Politik immer die Chance hat, noch mal auszurüsten. (offiziell kommende Ryzen bis 2020)
Auch empfinde ich es persönlich besser, wenn man eine CPU hat, die vllt nur mit 60% Auslastung läuft und gute Ergebnisse liefert, als eine CPU auf 100% Auslastung mit der bsp gleichen Belastung. Es zeigt, dass noch Potential da ist und man bei jedem weiteren Start eines Programmes nicht gleich sich fürchten muss, dass das ganze System abkackt.