i7 4790 neue CPU oder gibt es ein gutes MB dafür?

Hm, ich überlege ob das vielleicht Nachladerückler sind, die da Probleme machen. Hast du ebenfalls eine normale Festplatte als Systemplatte im PC?. Denn mit viel Arbeitsspeicher und ne HDD läuft ein System in der Tat besser, weil weniger auf diese zugegriffen wird.

Not.Me schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ne ich habe eine SSD für mein System und eine gute HDD für das Game. Die Festplatten sind aber kaum ausgelastet (weder bei mir noch bei meinem Bruder)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei dem Spiel 32GB braucht damit das einigermaßen rund läuft.

Die geben doch an mindestens 8GB, damit können die doch nicht das x fache meinen.

http://www.ark-survival.net/de/systemanforderungen/

Hast du mal testweise das Spiel komplett auf die SSD laufen gehabt, um schauen ob es dann besser ist?

edit: bezüglich Auslastung der Festplatte, ich sehe das Problem eher bei den Zugriffzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Not.Me schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Die geben auch an, dass eine GTX 670 2 GB reicht ^^

Komplett auf die SSD habe ich noch nicht ausprobiert. Jedoch wäre jetzt meine Idee, da sich mein Bruder eh eine neue Graka und ne SSD holen will, dass er sich die erstmal holt und dann weiterschaut, ob die Hänger weniger sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Teilzitat aus dem unmittelbar vorangestellten Beitrag entfernt)
man hat also eine SSD, aber das spiel läuft von der HDD?
dann bringt, im spiel, die SSD nicht viel!
ich würde erstmal das spiel auf SSD verlagern und dann sehen.
ein I7-4790 mit 16GB dürfte ausreichend sein, die grafikkarte könnte besser sein.

Zurück
Oben