I7 4790K Kompatibel mit DDR4?

Darker Manz

Ensign
Hallo,
Ich wollte mir einen I7 4790K zulegen und hab ein Hyper X Fury 2x8GB DDR4 2666 MHZ Ram kit zur Verfügung.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Motherboard zu finden, welches den Sockel 1150 hat, aber DDR4 unterstützt?

Sockel 1150 hat DDR3... nur DDR3

Kurz und knapp, nein.

und wieso wolltest du dir einen alten prozessor zulegen, wenn du neuen Ram und kein Board hast?

DDR4 verkaufen oder tauschen wäre mien rat. aber ddr3 zu ddr4 kann man streiten ob das tatsächlic ein spürbarer mehrgewinn ist , wenn es jetzt keine ddr4000 er module sind

Warum nicht einfach eine Ryzen Plattform mit einem 1600/X, der hat die gleiche Leistung wie der Haswell.

Vergiss den 4790K - passt nicht mit dem DDR4 RAM.

Chesterfield schrieb:
DDR4 verkaufen oder tauschen wäre mien rat
Mein Rat wäre keine veraltete CPU mehr zu kaufen, wenn er den neuen RAM schon hat.

Neu je nach Budget und Anwendungszweck Ryzen 5 1600(X) - Ryzen 7 1700(X). (Oder Coffee-Lake, wenn verfügbar.)
Haswell kauft man nur noch, wenn man schon DDR3 hat und sehr billig aufrüsten möchte.

Da der RAM schon vorhanden ist, bitte auch eine aktuelle Plattform kaufen , die es auch kein und keinen 3 Jahre alten Prozessor.

Ja wegen Performance, die sollte ja noch ziemlich gut sein, ich nehme wahrscheinlich den I5 6600k oder I6 7600k :)

Ich habe eine ganz ernste Frage: Hast du diesen Thread erstellt, um die Community zu trollen?

Grad eben haben wir geraten keine alte Plattform zu kaufen.

ich mein: Am Ende ist es dein Geld, das du verbrennst, aber dein Gedankengang ist nicht nachvollziehbar

Edit: nach dem ich mal deine alten Beiträge durchgeguckt habe, bin ich mir sicher, dass du entweder keine vernünftige Hilfe willst, oder die Leute hier trollen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er vermutlich nicht, da du uns keines genannt hast. ;)
Einen veralteten i5-6600K oder i5-7600K zu kaufen ist übrigens auch keine gute Idee.

Dann besser einen Ryzen 5 1600(X) (oder Ryzen 5 1400 wenn das Geld ganz knapp ist) oder i5-8400 (der ist aber aktuell schwer erhältlich.)

Darker Manz schrieb:
ich nehme wahrscheinlich den I5 6600k oder I6 7600k

Einen alten i5 kauft man doch nicht mehr!

und i6 gibts nicht... ^^

Zurück
Oben