GTX 1070 TI, GTX 1080 passten bei der CPU wie die Faust aufs Auge.blauescabrio schrieb:Welche GPUs waren denn zur Lebzeiten des 4790K aktuell?
Jetzt mal abgesehen vom Fortnite "Problemkind".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
GTX 1070 TI, GTX 1080 passten bei der CPU wie die Faust aufs Auge.blauescabrio schrieb:Welche GPUs waren denn zur Lebzeiten des 4790K aktuell?
Ist eine 12 GB 3060, aber egal. Glaube nicht, dass das bei der Auflösung eine Rolle spielt. Nächste Runde lasse ich Afterburner und RivaTuner Statistics mitlaufen um zu sehen, wieviel VRAM sich Fortnite überhaupt genehmigt.xxMuahdibxx schrieb:Sowie eine 3060 wohl nur über 6 GB Vram verfügt eine 1070 aber 8GB hat was dann auch Standbilder erklären kann?
1080 Ti auch noch, oder hört es da schon wieder auf? Ich habe hier noch eine, aber die sitzt in einem so engen Gehäuse, dass der Zerlegeaufwand ein relativ großer ist.Nickel schrieb:GTX 1070 TI, GTX 1080 passten bei der CPU wie die Faust aufs Auge.
Kann mir ein Kundiger in einfachen und knappen Worten sagen, was Fortnite jetzt zu so einem Problemkind macht?Nickel schrieb:Jetzt mal abgesehen vom Fortnite "Problemkind".
Auch.blauescabrio schrieb:1080 Ti auch noch, oder hört es da schon wieder auf?
Ständige Problem und Bottlenecked Threads bzgl. Fortnite und das nicht nur auf CB.blauescabrio schrieb:Kann mir ein Kundiger in einfachen und knappen Worten sagen, was Fortnite jetzt zu so einem Problemkind macht?
Meine Güte, diese CPU ist 10 Generationen alt…Nickel schrieb:Ein i7-4790K hat noch mehr Power wie manch einer glauben mag, auch wenn sie schon älter ist
Insbesondere mit ein wenig OC @ all Cores.
Haswell - Broadwell - Skylake (6xxx 7xxx 8xxx 9xxx 10xxx) - Alder Lake (12xxx 13xxx 14xxx) -> 10 Generationen sind das nicht.HasleRuegsau schrieb:Meine Güte, diese CPU ist 10 Generationen alt…
Stimmt aber so auch nicht wirklich. 6xxx war SkylakeFreedomOfSpeech schrieb:Haswell - Skylake (6xxx 7xxx 8xxx 9xxx 10xxx)
Yep, mein alter 4790K hatte mit einer 1080 zu tun und die passte gut zu dieser CPU.Nickel schrieb:GTX 1070 TI, GTX 1080 passten bei der CPU wie die Faust aufs Auge.
Fortnite ist extrem anspruchsvoll geworden, da braucht es schon etwas mehr an Power als noch vor zwei Jarhen um damit entweder spielen zu können und auch für's Auge was zu bekommen.Nickel schrieb:Jetzt mal abgesehen vom Fortnite "Problemkind".
du hast Rocket Lake (11xxx) unterschlagen und (nicht alle) 13xxx und 14xxx sind "richtige" Raptor Lake (Raptor Cove) und nicht Alder Lake (Golden Cove)FreedomOfSpeech schrieb:Haswell - Broadwell - Skylake (6xxx 7xxx 8xxx 9xxx 10xxx) - Alder Lake (12xxx 13xxx 14xxx)
bis einschließlich Comet Lake waren alle nachfolger aber im grunde nur aufgebohrte Skylakes. erst Rocket Lake war ne neue architektur.Nickel schrieb:Stimmt aber so auch nicht wirklich. 6xxx war Skylake