i7 4790k + msi z97-g45

KallexR

Newbie
Moin,
Also ich bin relativ günstig an ein msi z97-g45 rangekommen. Habe aber auch gesehen es gibt ein gaming 5 Modell, im Internet habe ich gelesen, dass das z97-g45 eine relativ hohe Reklamationquote haben soll und die Verarbeitung sehr schlecht wäre... Meine Frage an euch ist: Hat jmd. Ahnung von dem Mainboard?! Ich will nämlich nicht, dass dat Teil nach nem Monat den Geist aufgibt. Ich meine MSI ist doch ein relativ guter Mobo-Hersteller?

MfG Kalle

Wenn du auf Mindfactory auf Bewertungen gehst siehst du die RMA Quote - da siehst du 3%, was nicht hoch ist, bei Asrock hast du sogar was zu tun um mehrere zu finden die die nur 3% haben.

Also ich hatte bisher unabhängig von Hersteller und Ausstattung so meine Ausfälle bei Mobos ;) Wenn es einen erwischt, erwischt es einen!

Alles klar, danke dann werd ich das Teil erstmal behalten, Garantie is ja drauf, wenns hart auf hart kommt.

Brauchst auf jeden Fall kein Gamingbrett. Die dinger haben meist nur mehr aufkleber und Abdeckungen und scheinbar bessre Sound/Netzwerklösungen. Ich bevorzuge zwar gerne mal Intel Netzwerkchips, wenn der Aufpreis aber größer als 10€ ist, bleib ich bei RealTek.

Zurück
Oben