Hallo und ein frohes Neues erstmal,
wie geschrieben taktet mein i7 nicht mehr unter die 4Ghz... vorher ist er immer bis auf 800Mhz runtergegangen... aber dann hab ich mal den OC-Genie getestet und jetzt taktet er nicht mehr runter...
Da war dann auch die Temperatur immer schön bei 28-31 Grad, jetzt ist sie 32-35Grad
Den Turbo-Boost konnte ich wenigstens wieder aktivieren... sodass er wenigstens von 4,0-4,4Ghz taktet...
Weiß jemand, wie man das wieder ändert? Würde das gerne ohne ein Bios-Reset wieder hinkriegen...
Mein System:
i7 4790 K
MSI Z97 U3 Plus
Crucial Ballistix Sport DDR3-1600Mhz 16GB Dual-Kit
Asus GTX 970 Strix DC2OC
Be quiet System Power 7 500Watt
1TB Seagate Video 3GB/s
500GB WD Black Laptop HDD
Hoffe mir kann wer helfen...
MfG Max
EDIT: Höchstleistung ist immer aktiviert, war vorher aktiviert und ist es jetzt auch, also damit hat es nichts zu tun...
Warum müssen Beiträge denn überprüft werden? ._. und wie lange dauert das?....
wie geschrieben taktet mein i7 nicht mehr unter die 4Ghz... vorher ist er immer bis auf 800Mhz runtergegangen... aber dann hab ich mal den OC-Genie getestet und jetzt taktet er nicht mehr runter...
Da war dann auch die Temperatur immer schön bei 28-31 Grad, jetzt ist sie 32-35Grad
Den Turbo-Boost konnte ich wenigstens wieder aktivieren... sodass er wenigstens von 4,0-4,4Ghz taktet...
Weiß jemand, wie man das wieder ändert? Würde das gerne ohne ein Bios-Reset wieder hinkriegen...
Mein System:
i7 4790 K
MSI Z97 U3 Plus
Crucial Ballistix Sport DDR3-1600Mhz 16GB Dual-Kit
Asus GTX 970 Strix DC2OC
Be quiet System Power 7 500Watt
1TB Seagate Video 3GB/s
500GB WD Black Laptop HDD
Hoffe mir kann wer helfen...
MfG Max
EDIT: Höchstleistung ist immer aktiviert, war vorher aktiviert und ist es jetzt auch, also damit hat es nichts zu tun...
Warum müssen Beiträge denn überprüft werden? ._. und wie lange dauert das?....
Zuletzt bearbeitet: