Für Ivy Bridge E gibt Intel max. 1,4V an, also sollte das auch 24/7 tauglich sein, sofern sich die Temperaturen im Zaum halten lassen.
Für Sandy Bridge E hatte Intel anfangs 1,35V angegeben, mittlerweile wurde auch da auf 1,4v geändert.
Das hätte aber jeder, auch der TE, mit einem Blick in die öffentlich bei Intel einsehbaren Datenblätter herausbekommen können.
Mein 3930K lief 24/7 mit 4,7GHz bei 1,344V, keinerlei Probleme. Mein 4960X läuft 24/7 mit 4,8GHz bei 1,344V, keinerlei Probleme. Auch nicht mit der Abwärme.
Und wenn ich schon wieder in #11 lese "habe meinen 4930K primestable". Mag ja sein, primestable, ist aber keinerlei Stabilitätsbeleg, erst recht nicht bei Ivy Bridge E, sondern lediglich sinnloses Stromverbrennen. Mein 4960X läuft auch mit 4,8GHz bei 1,328V stundenlang unter Prime durch, sobald ich Prime beende und eine wirklich fordernde Anwendung wie Cinebench oder ein Spiel starte, Bumms, Bluescreen. Das gleiche Verhalten, wie es auch mein 3930K gezeigt hat und wie es dieverse SB-E und IB-E CPUs von Bekannten zeigen. Also nix mit stabil, sondern kompletter Rotz.