i7 4820k kompatibles Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamerslife

Newbie
hallo,
ich habe einen intel core i7 4820k gekauft nun fehlt mir ein kompatibles Mainboard dazu. ich habe schon oft nach Mainboards geschaut welcher kompatibel ist zu meinem Prozessor aber wurde leider nicht fündig. mein Budget liegt bei ca. max 300 €
schonmal danke im voraus :)

Willkommen.

Sorry- aber da hab ich mich verlesen - das war wohl eine falsche Info meinerseits.

Biggunkief hat Recht.

2011er Sockel sollte das Board haben.

Zuletzt bearbeitet: (Lesefehler)
Moselbär schrieb:
Willkommen.

Jedes Z87er Board sollte hier passen.

Streich das mal bitte ganz schnell.

Such dir oben eins aus der Liste aus, welches die Anschlüsse/Features hat die du brauchst. Es muss auch nicht das teuerste sein!

ich habe vei alternate geschaut und da steht dran welchen prozessor das Mainboard unterstützt und da fand ich nie meinen Prozessor, oder wenn man auf die homepage von dem board geht.

Zuletzt bearbeitet:
ja unbedingt alternate muss es naturlich nicht sein aber da stehen die meisten infos dran und ist übersichtlich (finde ich) sockel 2011 klar, aber die ganze Mainboards die ich bis jetzt angeschaut habe steht nicht bei der Kompatibilitäts liste mein Prozessor dran nur 38** habe aber einen 4820

Die meisten oder eigentlich alle Sockel 2011 Boards sind kompatibel mit den Ivy-Bridge-E Cpu's. Voraussetzung ist ein Biosupdate um die Kompatibilität herzustellen.
Ist dies Werksseitig nicht aufgespielt wirst du dein System nicht an die Arbeit bekommen.

Oder du hast eine Sandy-Bridge-E Cpu um vorher das passende Bios aufspielen zu können.

Aber ist an sich auch kein großes Thema, einfach beim jeweiligen Shop erkundigen, und die werden schon alles in die Wege leiten, damit du nur noch deine Ivy-Bridge-E Cpu sofort einbauen kannst und loslegen kannst :)
Einfach mal nachfragen, die Shopbetreiber wollen ja auch das du zufrieden bist und ihre Kundschaft halten.

Eigentlich müssten mittlerweile alle Boards mit dem dementsprechenden Bios ausgestattet sein.
Um sicher zu gehen frage einfach nach, man kann ja immer Pech haben ein älteres Board aus dem Regal zu erwischen ;)

Zuletzt bearbeitet:
achso okey dann werde ich dass so machen, danke für die schnelle und hilfreiche Antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Mainbaords werden normalerweise mit recht aktuellem BIOS ausgeliefert, zumal Ivy-E jetzt auch schon eine Weile draußen ist. Ansonsten such dir ein Brett aus, das du haben willst und schreib eben den Händler an. Der wird dir das sicherlich bestätigen können.

@gamerslife
Sorry hab weiter oben noch etwas nachgetragen ;)

Also wie ich schon sagte, vor der Bestellung beim Shop nachfragen, die werden dir schon das passende Board zusenden.
Würde nicht auf blauen Dunst oder gut Glück bestellen, weil wenn du Pech hast, erwischt du ein Board mit veralteter Bios Version, und dann bekommst du dein System eben nicht zum laufen.
Sicher ist sicher, kurz nachzufragen tut ja nicht weh :)

@Smagjus
Im Prinzip hast du Recht, die ausgelieferten Boards werden zeitnah aktualisiert.
Wenn er aber Pech hat, erwischt er ein Board was schon länger beim Shop lagert, und noch vor der Ivy-Bridge-E Veröffentlichung hergestellt wurde, somit ist das Bios veraltet und inkompatibel.

Vorsichtshalber nachzufragen wäre am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben