Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 4930K auf asus Maximus Fehler 00! kein Bild wird ausgegeben, bitte Hilfe
- Ersteller __thali__
- Erstellt am
Ne mit abstandhalterblackbirdone schrieb:Hatte das MB Kontakt zum Gehäuse
Ergänzung ()
JaIBISXI schrieb:Ist die CPU Spannungsversorgung angeschlossen?
JaIBISXI schrieb:Ist die CPU Spannungsversorgung angeschlossen?
SpielerZwei
Lieutenant
Das Board hat ein doppeltes Bios. Es gibt einen Schalter auf dem Board mit dem man zwischen den beiden umschalten kann. Wenn das auch nix hilft - dann isses wohl hin.
Gute idee...werde ich am abend sofort testen...und solltedu es dann gehen...dann hast du direkt ein neues spiel in deiner librarySpielerZwei schrieb:Das Board hat ein doppeltes Bios. Es gibt einen Schalter auf dem Board mit dem man zwischen den beiden umschalten kann. Wenn das auch nix hilft - dann isses wohl hin.
Ich habe jetzt alle tipps befolgt...habe jetzt bios reset gemacht( mein board hat nen schalter)..hab die verschiedenen bios versucht (bios geswitched)...minimalmethode hab ich auch gemacht: nur cpu auf board und 1ram aufm ersten slot + graka (cpu hat kein grafik)....
Was soll ich jetzt tun?
Und ich hab ne wakü...kriegt die power via satapower und die lüfter werden an, die cpu geschlossen....also ist der cpu cooler anschluss frei,.ist das ein Probleem? Und muss dieser 3 pin von der wakü (siehe bild) irgendwo hin? (Wakü geht auch ohne)
Mfg Thali
1&2, bild sind sockel....3 bild cpu
Schau mal bitte, ich hab weiter unten geschreiben was jetzt los ist, hab all deine tipps befolgt
Was soll ich jetzt tun?
Und ich hab ne wakü...kriegt die power via satapower und die lüfter werden an, die cpu geschlossen....also ist der cpu cooler anschluss frei,.ist das ein Probleem? Und muss dieser 3 pin von der wakü (siehe bild) irgendwo hin? (Wakü geht auch ohne)
Mfg Thali
Ergänzung ()
1&2, bild sind sockel....3 bild cpu
Ergänzung ()
shadowrid0r schrieb:Der PC sollte bis ins Bios kommen
Schau mal bitte, ich hab weiter unten geschreiben was jetzt los ist, hab all deine tipps befolgt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
shadowrid0r
Commander
Ein bissel Unscharf aber da ist ein nicht definierbares Zeug beim Herauszoomen?
WLP Reste? Das gehört da eher nicht hin.
Da sollte nur graues Staubfreies Kunststoff zu sehen sein. Du hast da irgendeine nicht definierbare Beschichtung. Merkwürdig... Hat der falschherum drauf gesessen und wurde mit den Bügeln gespannt?
Im unteren gelben Rahmen geht das bis in die Kontakte. Ohne Garantie, aber das sieht für mich Problematisch aus... Die CPU sieht gut aus...
Such dir mal ein LGA 2011 Sockel Foto möglichst Hochauflösend und schau dir das an... Auf diesen Stegen ist nix zu sehen sonst...
Zum Vergleich ein normaler Sockel So sollte Deiner auch aussehen...
Da sollte nur graues Staubfreies Kunststoff zu sehen sein. Du hast da irgendeine nicht definierbare Beschichtung. Merkwürdig... Hat der falschherum drauf gesessen und wurde mit den Bügeln gespannt?
Im unteren gelben Rahmen geht das bis in die Kontakte. Ohne Garantie, aber das sieht für mich Problematisch aus... Die CPU sieht gut aus...
Such dir mal ein LGA 2011 Sockel Foto möglichst Hochauflösend und schau dir das an... Auf diesen Stegen ist nix zu sehen sonst...
Zum Vergleich ein normaler Sockel So sollte Deiner auch aussehen...
Zuletzt bearbeitet:
shadowrid0r schrieb:Ein bissel Unscharf aber da ist ein nicht definierbares Zeug beim Herauszoomen?
Anhang anzeigen 763082
Also das gelb eingerahmte ist aber glaube ich normal so...wie könnte ich das reinigen eventuell?
shadowrid0r
Commander
Vorsichtig Pinsel (ohne nennenswerten Druck) und Kontaktspray ala Kontakt 100.
Aber. das ist Heikel. Auf keinen Fall mit Tuch reiben!!! Die Kontakte verhakeln sich und das war es dann auf Jeden mit dem MB.
Gut verdampfen/trocknen lassen wenn gereinigt. Die Sockel Kontakte sind das Sensibelste überhaupt bei einem MB. Bevor du was machst, warte lieber auf eine zweite Meinung hier im Forum ob der oder die dass auch so sehen...
Ich finde das zu sehende Zeug gehört da nicht hin... Andere hier können das ganz Anders sehen...
Vergleiche bitte beide Sockelbilder am Ende sollte dein Sockel so aussehen wie das Vergleichsfoto.
Auf diesen Kunststoffstegen ist nichts außer halt Kunststoff. Deins sieht aus wie WLP-Reste...
Das Kabel...
Ich denke das Kabel kommt auf den CPU Kühler Stecker vom MB und teilt dem MB die Drehzahl der Pumpe oder Lüfter mit. Die Corsair wird von SATA-Power versorgt und sollte insofern auch laufen wenn das Netzteil PWR_GOOD Signal bekommt...
WARTE auf jeden Fall bis noch wer hier sich dein Sockel angesehen hat und das kommentierte!!!
Aber. das ist Heikel. Auf keinen Fall mit Tuch reiben!!! Die Kontakte verhakeln sich und das war es dann auf Jeden mit dem MB.
Gut verdampfen/trocknen lassen wenn gereinigt. Die Sockel Kontakte sind das Sensibelste überhaupt bei einem MB. Bevor du was machst, warte lieber auf eine zweite Meinung hier im Forum ob der oder die dass auch so sehen...
Ich finde das zu sehende Zeug gehört da nicht hin... Andere hier können das ganz Anders sehen...
Vergleiche bitte beide Sockelbilder am Ende sollte dein Sockel so aussehen wie das Vergleichsfoto.
Auf diesen Kunststoffstegen ist nichts außer halt Kunststoff. Deins sieht aus wie WLP-Reste...
Das Kabel...
Ich denke das Kabel kommt auf den CPU Kühler Stecker vom MB und teilt dem MB die Drehzahl der Pumpe oder Lüfter mit. Die Corsair wird von SATA-Power versorgt und sollte insofern auch laufen wenn das Netzteil PWR_GOOD Signal bekommt...
WARTE auf jeden Fall bis noch wer hier sich dein Sockel angesehen hat und das kommentierte!!!
Zuletzt bearbeitet:
shadowrid0r schrieb:WARTE auf jeden Fall bis noch wer hier sich dein Sockel angesehen hat und das kommentierte!!!
Vielen dank..i trust you und was für kontaktspray?
shadowrid0r
Commander
Kontakt 60 oder 100 oder Vergleich bares...
https://www.reichelt.at/Kontaktrein...wQATcAAOfa65M194e4d2ad3da0b7612b45fa76de09f21
Und auf den Fotos ist zu sehen das die WLP mehr als Üppig verteilt wurde und bis in den Sockel lief (die grauen flecke runherum) Das geht auch etwas sparsamer. Da in den Kontaktbereich gehört nichts anderes hin als die sauberen Kontake und die Gegenstücke an der CPU. Das ist wirklich ultra Wichtig!
https://www.reichelt.at/Kontaktrein...wQATcAAOfa65M194e4d2ad3da0b7612b45fa76de09f21
Und auf den Fotos ist zu sehen das die WLP mehr als Üppig verteilt wurde und bis in den Sockel lief (die grauen flecke runherum) Das geht auch etwas sparsamer. Da in den Kontaktbereich gehört nichts anderes hin als die sauberen Kontake und die Gegenstücke an der CPU. Das ist wirklich ultra Wichtig!
shadowrid0r
Commander
pfff.. OK! Eine Glaubensfrage also...
IBISXI
Banned
Für mich sieht das gut aus.
Ich kann keine verbogenen Kontakte erkennen.
Der Sockel ist sehr empfindlich, ich würde da nicht rummachen.
Allerdings werden Dir langsam die Lösungsvorschläge ausgehen...
Ich würde nicht ausschließen das du ein defektes Board bekommen hast.
Wie seriös war der Verkäufer?
Ich kann keine verbogenen Kontakte erkennen.
Der Sockel ist sehr empfindlich, ich würde da nicht rummachen.
Allerdings werden Dir langsam die Lösungsvorschläge ausgehen...
Ich würde nicht ausschließen das du ein defektes Board bekommen hast.
Wie seriös war der Verkäufer?
iCeCoPe
Cadet 3rd Year
Also ich klink mich mal in das alte Thema ein. Ich bin auf dies hier gestoßen, weil auf der Intel Website steht das der CPU nur 4 RAM-Slots unterstützt, aber hier ja genutzt werden.
https://www.intel.de/content/www/de...-12m-cache-up-to-3-90-ghz/specifications.html
Da der i7-4960X gleich mal das 3-fache kostet vom i7-4930K (gebraucht natürlich) ist klar, dass man doch lieber den Kostengünstigeren nimmt.
Ich hab selber auf diesem Board alle RAM-Slots belegt mit nem i7-4820K.
Packt der i7-4930K nun 8 Slots, oder nicht? Weiß das jmd?
https://www.intel.de/content/www/de...-12m-cache-up-to-3-90-ghz/specifications.html
Da der i7-4960X gleich mal das 3-fache kostet vom i7-4930K (gebraucht natürlich) ist klar, dass man doch lieber den Kostengünstigeren nimmt.
Ich hab selber auf diesem Board alle RAM-Slots belegt mit nem i7-4820K.
Packt der i7-4930K nun 8 Slots, oder nicht? Weiß das jmd?
Speicherkanäle sind nicht Slots. Du kannst durchaus 8 Ramsticks mit 4 Speicherkanälen betreiben.