i7 4930K Aufrüsten ?

Christian87

Ensign
Hallo

Mein System siehe Signatur .

Habe gerade ein paar Scheine Übrig und dachte mir ob , ich nicht meinen fast 5 Jahren alten i7 4930K in die Rente schicke.
Aber leider weiß ich gar nicht auf Welchen CPU es sich lohnt umzusteigen, Und ob es überhaupt jetzt sinn macht ?
Wie gut steht denn ein 4930k aktuell noch da ?.

MFG Christian

Aufrüsten wofür? Wo drückt der schuch? Ich mein der 4930k ist immernoch ne starke CPU, besonders wenn übertaktet wird.

Hallo,
die CPU ist nach wie vor eine sehr gute CPU mit jeder Menge bumms. Wenn du jetzt keinen Fall hast, wo dich deine CPU wirklich limitiert, ist das Aufrüsten unnötig.

Zumal du für eine ein "vernünftiges" Aufrüsten ein neues Board + neue CPU + neuen RAM bräuchtest. Und das bei den aktuellen Hardwarepreisen... Und das Aufrüsten auf die nächstgrößere CPU, dem i7 4960X, wäre sinnfrei. Da wirst du in der Regel keinen Unterschied bemerken.

greetz
hroessler

Was geht nicht?

Kiste sieht doch gut aus mMn.

Benutzt wird der PC eigentlich nur zum Spielen .
Hab mich die letzten 2 jahre leider kaum mit Neuen Cpus beschäftig , und weiß daher nicht ob es sinn macht.
Aber laut euren aussagen ist er noch gut genug .

ich hab denn 3930k denn klein bruder :D läuft auf 4,7ghz und der wird noch ne ganze zeit genug saft haben... da kann deiner auch noch einige zeit drin bleiben wenn nicht takten und feuer frei

seh grade läuft auf 4,4ghz von daher alles gut :D

mein Auto ist jetzt 5 Jahre alt aber nicht kaputt und schnell genug. Es erfüllt alle Anforderungen und ich habe keine Probleme damit. Soll ich einfach so ein neues kaufen?

Zurück
Oben