i7 6700 oder i5 6600k mit Z Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaesefresser

Lt. Junior Grade
Hallo, ich suche ein Z Mainboard für einen i5 6600k.

Ich kenn mich schon aus, aber ich bin mir nicht sicher welches ich nehmen soll.

Meint ihr lohnt sich der aufpreis zum Z Mainboard, oder soll ich direkt einen i7 6700(ohne K) nehmen und ein billigeres Board.

Käme man mit übertaktung auf niveau von nem i7?

Hab mir mal das hier ausgesucht:

https://www.alternate.ch/ASUS/Z170-A-Mainboard/html/product/1214643?tk=7&lk=13571

Preisspanne für das Board:
~150€

kann man so pauschal nicht sagen. es kommt schon darauf an ob du viel parallelisierst ( oder wie auch immer man dieses wort schreiben mag) wenn du 8 threads brauchst kannst du den i5 so viel OCén wie du willst und hast dennoch nicht was du brauchst. wenn es allerdings ums zocken geht kannst du dir den i7 sparen und einen K i5 mit Z Board nehmen da hast du mehr leistung ( bzw gleiche) für weniger geld

Nur zum spielen wäre der i5 mit Z Board etwas günstiger und bei den meisten Spielen mit OC etwas schneller als der i7.
Gibt halt aktuell kaum Spiele, die von HT profitieren, evtl. Mehr in der Zukunft, aber das kann man schlecht vorhersehen.
Und Hyperthreading gibt es jetzt ja schon einige Jahre und ist keine neue Erfindung mit Skylake.
The Division ist eines der wenigen Spiele, die wunderbar mit mehr als 4 Kernen und HT arbeiten, ist nur leider die Ausnahme.
Neu Feb Z Boards würde ich vor allem darauf achten, das alles das vorhanden ist, was du zukünftig nutzen willst,zB USB 3.1,M.2 usw.

@TE,

erstmal wie über mir was willst du überhaupt machen mit dem Pc? Wenn du das weißt kann man auch mal hier rein schauen! https://www.computerbase.de/artikel...m-gesamtrating-anwendungen-und-spiele-full-hd da kannst du das Anwenugsgebiet sogar auswählen!

Wenn du dann weißt welcher Prozessor es werden soll denkst du darüber nach welches Board es werden soll welche Schnittstellen etc.pp,,,

du kennst dich doch aus hab ich oben gelesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben