@DaBas: Inwiefern bringt gerade bei älteren Spielen HT dann Entlastung? Von welcher Last sprechen wir da? Welche älteren Spiele nutzen denn wirklich mehr als 4 Kerne? Dazu wäre auch erst mal die Frage, ob wir in einem CPU-Limit sind bei den Spielen.
Edit: Ich meine damit nicht, dass deine Wahrnehmung da verzerrt ist, ich meine da den allgemeinen Effekt.
In einem Forum wie hier mit Computer-intereressierten Leuten verzerrt sich halt die Wahrnehmung. Wir sind hier halt auch einer Bubble voller Computer-Enthusiasten (ja, und selbst hier gibt es große Abstufungen und Leute, die sich eher gezwungen fühlen mit Computern zu arbeiten). Repräsentativ für die allgemeine Computer-Nutzerschaft ist diese Community, und ganz besonders der "aktive Teil", der nicht nur Threads aufmacht wenn Probleme da sind, aber halt überhaupt nicht.Fujiyama schrieb:Ne Quelle zu der Aussage würde mich interessieren, hab das schon vor vielen Jahren gehört, bei den Marktanteilen ist aber bei Linux kein großer Sprung zu beobachten.
Edit: Ich meine damit nicht, dass deine Wahrnehmung da verzerrt ist, ich meine da den allgemeinen Effekt.