I7-6700HQ Oder I7-4720 ?

damha1

Cadet 1st Year
Schönen Abend ,

Bin seit längerem auf der suche nach einem notebook und habe vor kurzem 2 interessante B-waren gefunden .

Specs:
1: ASUS N552VX-FY103T 39,6cm 15,6Zoll FHD Intel Core I7-6700HQ 8GB RAM 1000GB HDD 8GB Cache Win10 NVIDIA GeForce 950M 2GB

2:ASUS N551JX-CN292H 39,6cm 15,6Zoll FHD Intel Core I7-4720HQ 16GB RAM 256GB SSD Win8.1 NVIDIA GeForce 950M 2GB

Preis beide 599€
Wie neu Ware , ~1,5 jahre garanire

Meine Fragen :
Findet ihr den Preis für den Notebook gut ? Finde ihn persönlich ordentlich .

Falls für den Preis empfehlenswert; Welcher der beiden Varianten wäre besser ?
Wie sieht es mit dem Prozessor aus , einen großen Unterschied in Leistung gibt es nicht oder ?

Ich bin dankbar für jede Hilfe !

Was willst den damit machen? Für Gaming ist zwar bei beiden die CPU genug potent, aber bei der GPU siehts mau aus.

Als Uni Notebook
Hauptsächlich multimedia streaming etc. und ein wenig spielen . Bei den games habe ich jedoch keine hohen ansprüche .
Ist auch leider die langsamere ddr3 variante der gpu eingebaut

Wenn es nur um die beiden Notebooks geht, würde ich das 1. nehmen und nachträglich eine SSD einbauen.

Grund die Cpu ?
Ist der Preis für B-Ware Gut ? Kann dies Leider nicht so gut einschätzen

Grund für mich wäre nur die CPU. RAM und SSD lassen sich günstig nachrüsten. CPUs in der Regel nicht.

Der Preis ist in Ordnung für 700€ bekommste z.B. Das MSI PX60 mit I7 5700 8GB Ram und Standard SATA 1TB neu.

Zuletzt bearbeitet:
achte zuallererst auf ein ips dispaly, wesentlich bessere bildqualitaet als ein notebook mit tn display.
bei geizhals.de gibts ein neues fuer 729 euro, der i5 hier reicht auch locker und hatt auch eine wesentlich bessere grafik..
die 950 ist wesentlich langsamer als eine 960m die auch schon nicht die schnellste ist.
der i7 ist da ueberdimensioniert.
schau selbst... https://geizhals.de/msi-gp62-6qf-le...-0016j5-sku1105-a1438403.html?hloc=at&hloc=de

slashchat schrieb:
achte zuallererst auf ein ips dispaly, wesentlich bessere bildqualitaet als ein notebook mit tn display.
bei geizhals.de gibts ein neues fuer 729 euro, der i5 hier reicht auch locker und hatt auch eine wesentlich bessere grafik..
die 950 ist wesentlich langsamer als eine 960m die auch schon nicht die schnellste ist.
der i7 ist da ueberdimensioniert.
schau selbst... https://geizhals.de/msi-gp62-6qf-le...-0016j5-sku1105-a1438403.html?hloc=at&hloc=de

729€ ohne festplatte , was doch eher eine halbe sache ist .
Im endeffekt muss man knapp 800€ Für den msi bezahlen was wiederum eine andere preisklasse ist . Wollte bis max 650€ Ausgeben .

Der oben aufgezählte Asus hat auch ein ips display ,laut Notebookcheck auch ein sehr ordentliches . Zu seiner Zeit eines der besten .
Ergänzung ()

darkange_1 schrieb:
Grund für mich wäre nur die CPU. RAM und SSD lassen sich günstig nachrüsten. CPUs in der Regel nicht.

Der Preis ist in Ordnung für 700€ bekommste z.B. Das MSI PX60 mit I7 5700 8GB Ram und Standard SATA 1TB neu.

Idealo preis 799 finde den nicht für 700€ .Hast du ein Link ?

Zuletzt bearbeitet:
du kennst ja den unterschied zwischen 950m und desktop,.. die mobile erreicht nur max 1250 punkte, die 9600gt 2200 oder mehr.
mit einem i5 etwas weniger. die desktopversion wuerde reichen, nur die mobile ist zu lahm.. selbst fuer aeltere games.. hab eine 260x und die kommt auf 2500 punkte und reicht selbst fuer bf1 auf low mit sd aufloesung..

Zurück
Oben