Ardan Redburn schrieb:
Für fhd/60 im zweitrechner würde ich die 1070 behalten.. ein grosser Unterschied zur 5700 ist da nicht, die 5700 geht aber bei ebay immer noch für ü.400€ übern Tisch
Wenn ich die 5700 jetzt verkaufen würde, bräuchte ich aber jetzt erstmal einen Ersatz.
Habe mich jedoch auf Grund der zu geringen Mehrleistung gegen die 6700 XT entschieden.
(... und im Dezember wird die 5700 wohl nicht mehr für über 400 weggehen ^^)
Iguana Gaming schrieb:
zum Release eine im AMD Shop
Bin seit Dezember 2020 sehr aktiv im AMD community Forum:
Da sieht man sehr deutlich das AMD bei Problemen/Reklamationen sehr langsam reagiert.
Teilweise 2 bis 3
Wochen Wartezeit (sowohl bei Erstbestellung als auch bei Reklamationen).
Bin mir daher sehr unsicher ob ich wirklich bei AMD bestellen will.
Mindfactory erscheint mir da doch sicherer zu sein, wenn es mal Probleme (Reklamationen) geben sollte.
Zumindest weiß ich aus Erfahrung das der AMD support nicht sehr schnell und kundenfreundlich ist.
Iguana Gaming schrieb:
ja die UVP wird sich wohl irgendwo in dem Rahmen bewegen, wenn man sich mal die 6750XT jetzt anschaut
Find ich nicht so toll wenn die Preise für die Mittelklasse-Serie steigen soll.
Habe früher immer nVidia 70er/80er gekauft, je nach Preis/Leistung.
Im Dezember 2020 gabs dann nix - also mal zum Testen AMD gekauft für sehr guten Preis.
Wenn die Preise weiterhin so steigen dann macht das keinen Spaß mehr in dieser Leistungsklasse zu kaufen.
Aber mit der niedrigeren Leistungsklasse laufen ggf. nicht alle Spiele auf hoch/ultra.
Deathangel008 schrieb:
für 1000€ kriegt man aktuell sogar ne 6900XT
da man sowieso aller 4 bis 5 Jahre neue Graka braucht, bleib ich lieber in der Mittelklasse.
Bin bisher ganz gut gefahren auf dieser Schiene ~370 bis 490 EUR aller 4 Jahre fürs nächste Upgrade.
Leistung passt dann meist für meine Spiele. Verlauf
: GTX 280 / 580 / 780 / 1070 / AMD 5700 XT
Die Mehrleistung der 6900XT würde ich ewig nicht nutzen können und wenn dann endlich neue
Spiele kommen, ist die 6000 Serie schon wieder so out of date das es sich schon wieder lohnt
die neue Serie zu kaufen - also für meinen Anwendungsbereich jetzt 1000 EUR hinlegen, seh ich nicht. ^^
-> dazu noch mehr Hitze/mehr Abwärme/mehr Strombedarf ... muss nicht sein.
-> außerdem müsste ich dann ja für beide Systeme neue stärkere NT kaufen 🤔
(da ich die alte Graka ja immer ans 2. system weiterreiche)
... und wenn ich bedenke das ich ja immer 2 Systeme upgraden muss, dann merkt man die 1000 EUR
schon sehr schnell - weil das ja mehr oder weniger 2 Grafikkarten sind (wenn die Preise um die 500 wären)
... da bin ich leider zu sehr an Preis/Leistung interessiert ... so als Sparfuchs ... 😊
Deathangel008 schrieb:
NT (danach wird im fragebogen auch gefragt) halt genug power für haben.
habs extra weggelassen da ich seit Jahren in der Mittelklasse kaufe
-> und da reichen meine 650W NT in beiden Systemen aus ^^