Guten Tag,
MB: Z170-A ASUS
kühler: Dark Rock pro 3
ich habe mich heute erstmals an das Übertakten meiner CPU gewagt. Ich habe mich nach der Anleitung von der8auer gerichtet.
Leider bekomme ich es irgendwie nicht hin den Takt stabil zu halten. Immer wenn ich prime95 starte bekomme ich einen Bluescreen. CPU Core Voltage override: 1.330
ich habe leider keine Ahnung wie hoch ich noch gehen kann mit der Spannung und ob es vielleicht an etwas anderem liegt. Und ab wann sollte ich ca. den Takt verringern?
DIGI+ VRM ist auf Level 5.
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus.
mfg
MB: Z170-A ASUS
kühler: Dark Rock pro 3
ich habe mich heute erstmals an das Übertakten meiner CPU gewagt. Ich habe mich nach der Anleitung von der8auer gerichtet.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
ich habe leider keine Ahnung wie hoch ich noch gehen kann mit der Spannung und ob es vielleicht an etwas anderem liegt. Und ab wann sollte ich ca. den Takt verringern?
DIGI+ VRM ist auf Level 5.
Danke für die Hilfe schonmal im Voraus.
mfg