i7 6700K geköpft auf 5GHZ overclocken möglich?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und __thali__
H3llF15H schrieb:
Wenn ich sowas schon lese...

Tut mir leid..leider nutzte ich dieses JUGENDWORT auch...aber zum glück sehr wenig..aber der typ ist echt nice...er braucht das zeug nicht mehr und ich brauchs :)

Hwbot 6700K

Unter Luft liegt dort der Schnitt bei 4,6GHz
Unter Wasser liegt dort der Schnitt bei knapp ~4,8GHz
Mit viel glück schaffst du die 5GHz, aber ohne OC erfahrung kannste das eh knicken.

Das sind aber nur CPU-Z Validierungen, und kein garant das es überhaupt Stabil ist.
Bei etwa 1 Stunde Prime95 1344K kannst du dir Relativ Sicher sein, das dein OC Stabil ist. Nicht zu 100% aber zu 80 bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: __thali__
Mein i7 4790K (geköpft) hat folgendes erreicht nur mal zum Vergleich nebenbei:
4,8Ghz Core / 4,4Ghz Cache @1,296V @NoAVX
4,8Ghz Core / 4,4Ghz Cache @1,36V @AVX

Das ist aber auch das Maximum was ermacht.
Das mit LuKü @dark Rock Pro 4

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bin Berliner und nur Landeier benutzen das wort in der Häufigkeit.
Nur Mal so als Gedankenanstoß.

Merk dir eher "ich küsse deine Augen" wenn du den Mullah scheiß so feierst

Wie kommt man eigentlich dazu ein 400€ Gehäuse mit 50€ Hardware zu bestücken?

• Gefällt mir
ghostwalk schrieb:
Bin Berliner und nur Landeier benutzen das wort in der Häufigkeit.
Nur Mal so als Gedankenanstoß.

Merk dir eher "ich küsse deine Augen" wenn du den Mullah scheiß so feierst

Wie kommt man eigentlich dazu ein 400€ Gehäuse mit 50€ Hardware zu bestücken?

Ehm... Habe das case auch von nem EHRENMANN 😉... also gebraucht und sehr günstig gekriegt... Diese Hardware ist ja eigentlich heute noch top... Vor allem mit meiner wakü

Ich bastel halt gerne rum und spiele eh nur bf4... Da braucht es nicht viel leistung

Ich bin klar auch finanziell als schüler nicht wirklich unabhängig... Aber so kann ich mir doch bisschen was spezielles bauen ohne dafür 2000 € zu bezahlen...

Mfg Thali

H3llF15H schrieb:
Wenn ich sowas schon lese...
Bestehen deine 2255 Beiträge nur aus solchen Kommentaren? Traurig, dass du nicht in der Lage bist anständig zu kommunizieren.

Topic: Hatte auch eine Skylake CPU und da war bis 4,3 Ghz möglich. Fairerweise muss ich sagen, dass ich kein Fachmann bin und es an meiner mangelnden Kompetenz gelegen haben könnte. :D

• Gefällt mir
Marcel3008 schrieb:
Bestehen deine 2255 Beiträge nur aus solchen Kommentaren? Traurig, dass du nicht in der Lage bist anständig zu kommunizieren.

Topic: Hatte auch eine Skylake CPU und da war bis 4,3 Ghz möglich. Fairerweise muss ich sagen, dass ich kein Fachmann bin und es an meiner mangelnden Kompetenz gelegen haben könnte. :D

Dankeschön :)

Zurück
Oben