Hallo Leute,
ich will mir Ende des Monats die "neue" Intel Core i7-6700K CPU zulegen und brauch dafür natürlich auch ein neues Mainboard, sowie ein paar andere neue Teile. Meine GTX 970 GPU möchte ich vorerst behalten.
Meine Frage ist nun, welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen bzw. welche Gesamtzusammenstellung für mein System?
Vorhanden:
Festplatten: 250GB 840 EVO SSD, 2TB HDD
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Gehäuse: NANOXIA Deep Silence 3
Netzteil: Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4
Mainboard: ASRock B75 Pro3 (90-MXGLV0-A0UAYZ)
CPU: Intel Core i5 2320
RAM: G.Skill Ripjaws-X Arbeitspeicher 16GB 1333MHz 2x 8GB DIMM DDR3 RAM Kit
Gebraucht:
CPU: Intel Core i7-6700K
RAM: ? (möchte auch gleich 16GB DDR4 mit möglichst hoher Taktfrequenz dazu kaufen)
Mainboard: ? (Preislich angemessenes für die Zusammenstellung geeignetes Mainboard, also nicht zu viel Schnickschnack)
CPU Lüfter: ? (weiß leider nicht, wie viel Kühlleistung der i7-6700K benötigt, greife auch gerne tiefer in die Geldbörse)
Also zusammengefasst: Außer Gehäuse, Netzteil, Festplatten, Laufwerk und GPU möchte ich komplett umsteigen. Preis ist egal, sollte halt eine sinnvolle Zusammenstellung ohne zu viel Schnickschnack sein
Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Anregungen!
ich will mir Ende des Monats die "neue" Intel Core i7-6700K CPU zulegen und brauch dafür natürlich auch ein neues Mainboard, sowie ein paar andere neue Teile. Meine GTX 970 GPU möchte ich vorerst behalten.
Meine Frage ist nun, welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen bzw. welche Gesamtzusammenstellung für mein System?
Vorhanden:
Festplatten: 250GB 840 EVO SSD, 2TB HDD
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G
Gehäuse: NANOXIA Deep Silence 3
Netzteil: Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4
Mainboard: ASRock B75 Pro3 (90-MXGLV0-A0UAYZ)
CPU: Intel Core i5 2320
RAM: G.Skill Ripjaws-X Arbeitspeicher 16GB 1333MHz 2x 8GB DIMM DDR3 RAM Kit
Gebraucht:
CPU: Intel Core i7-6700K
RAM: ? (möchte auch gleich 16GB DDR4 mit möglichst hoher Taktfrequenz dazu kaufen)
Mainboard: ? (Preislich angemessenes für die Zusammenstellung geeignetes Mainboard, also nicht zu viel Schnickschnack)
CPU Lüfter: ? (weiß leider nicht, wie viel Kühlleistung der i7-6700K benötigt, greife auch gerne tiefer in die Geldbörse)
Also zusammengefasst: Außer Gehäuse, Netzteil, Festplatten, Laufwerk und GPU möchte ich komplett umsteigen. Preis ist egal, sollte halt eine sinnvolle Zusammenstellung ohne zu viel Schnickschnack sein
Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Anregungen!
Zuletzt bearbeitet: