i7 6700k - HR02 Macho Zero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thalus

Lt. Junior Grade
Hi liebe Community!

Ich habe ein mehr oder minder kleines Problem mit meiner neuen CPU, dem i7 6700k. Genauer geht es um die Temperaturen, die kommen mir i.A. unter Last zu hoch vor.

Zuerst mein System:
Asus Z170 Deluxe
i7 6700k @ Stock Takt bei 1.20V + HR-02 mit Noctua Kühler
Powercolor R9 280X Superclocked

Ich habe im Idle ~ 28-30°C CPU Temp, Daten per RealTemp 3.70.
Unter Last schießen die (Intelburn) auf 60-67°C, bei Prime95 (aktuellste Version) gar auf 70-78°C. In Games (Diablo 3) von knapp 40°C bis (Southpark: Stick of Truth) bei einem Kern sogar über 50°C... Kann das sein? Kommt mir gar etwas sehr hoch vor. WLP ist Arctic MX-2, wurde sorgfältig aufgetragen...

Vielen Dank schonmal!

Uh das tut mir leid. Wusste ich nicht.

Na gut, solange die temps normal sind is alles ok. Hatte vorher nen q9450, der lief mit einem ähnlichen kühler bei knapp 50 grad unter last. Hat mich nur gewundert, dass bei den skylake die temps so hochschießen...

Diese Temperaturen erscheinen mir total normal.

Das in kombination mit der tatsache, dass die peaks nach nicht mal 5 sekunden erreicht werden, hat mich durchaus stutzig gemacht. Wenns aber normal is dann mach ich mir keinen kopf mehr.
Danke!!!

Das in kombination mit der tatsache, dass die peaks nach nicht mal 5 sekunden erreicht werden, hat mich durchaus stutzig gemacht

liegt daran dass seid ivy bridge die heatspreader nur noch mit wärmeleitpaste verklebt statt verlötet werden und die wärmeübertragung viel schlechter ist verglichen mit nem alten verlöteten g9450.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben