i7 6700K mit Flüssigmetall großer Temperaturunterschied?

__thali__

Lt. Junior Grade
Hat da wer Erfahrung damit? wieviele Grad macht das aus?

Das Problem ist, dass ich wenn ich mich dafür entscheide Flüssigmetall draufzumachen, die Cpu versende an nen Typ der das macht und so ca 2 wochen ohne Cpu da bin. Ist es das Wert?

Ich habe beim 8700K von -20° gehört...beim 6700K aber 3-4°

mfg Thali

würdest du es machen? Ich hab ihn schon geköpft und aktuell nur Mx4 wlp drauf?

Warum köpft man einen Prozessor, um dann wieder WLP draufzuschmieren?

Bestell dir das Flüssigmetall, und mach es selber.

Und JA, es macht einen Unterschied.

proud2b schrieb:
Warum köpft man einen Prozessor, um dann wieder WLP draufzuschmieren?

Bestell dir das Flüssigmetall, und mach es selber.

Und JA, es macht einen Unterschied.

Hab den so gebrauch gekauft...das Problem ist, ich muss ja FM drauf machen und dann verkleben... und ich habe keine Erfahrung damit

Gibt doch genug Videos auf youtube.

Traust du dir es selbst nicht zu, dann schick ihn zu dem Kollegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
hab es bei mir selbst gemacht. ist nicht sonderlich schwer. einfach vorsichtig sein.
hab auch ein YT-Video nebenbei laufen lassen um auf nummer sicher zu gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Wenn du Angst vor Kurzschluss durch Flüssigmetall hast, mach eine gute, nicht leitende WLP drauf, Thermal Grizzly Kryonaut z.B., und kleb den Heatspreader wieder mit wenig hitzefestem Silikon (von UHU z.B.) drauf, du willst sicher nicht hoch übertakten, oder doch? Dann reicht ein guter CPU-Kühler für 40-60€, um den 8700K auf guten Temperaturen zu halten,

würde ich auch so machen.
Und wenn man sich so viele Mühe macht holt man mit einer Wakü mit viel Radifläche noch ein paar Grad raus

Ich habe nen i7 6700K mit ner 280mm AIO von Corsair mit push pull...möchte dann jetzt schon auf 4,7 GHZ mindestens

Ich hab Direct die Kühlung ohne HS und hab das ganze drum rum mit 08/15 WLP "isoliert" und davor hatte ich wlp/Nagellack auf die Transistoren drauf getan und dann FM Headspreader drauf und beim verschlüssen den HS mit etwas Druck festgehalten.

PS: hab den Lüfter net vergessen kam leider noch net dazu da in andere Stadt ATM. Wobei sich das glaub durch den Adapter eh erledigt hat oder? @__thali__

niteaholic schrieb:
Ich hab Direct die Kühlung ohne HS und hab das ganze drum rum mit 08/15 WLP "isoliert" und davor hatte ich wlp/Nagellack auf die Transistoren drauf getan und dann FM Headspreader drauf und beim verschlüssen den HS mit etwas Druck festgehalten.

PS: hab den Lüfter net vergessen kam leider noch net dazu da in andere Stadt ATM. Wobei sich das glaub durch den Adapter eh erledigt hat oder? @__thali__

Ah hey danke...ja hat sich erledigt, danke

Ich habe meinen 6700K geköpft und habe zwischen DIE, HS und WaKü Flüssigmetall, hat bei mir genau 20°C weniger gebracht.

Okay..hat mich überzeugt..ich schick ihn zum Kollegen..außerdem hab ich ja meinen 2. Pc da kann ich auch bischen Bf4 zocken

und die 4,7 sind momentan nicht drin?

__thali__ schrieb:
Hab den so gebrauch gekauft...das Problem ist, ich muss ja FM drauf machen und dann verkleben... und ich habe keine Erfahrung damit
Warum kauft man eine vorgeköpfte CPU, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt? Wenn wir schon dabei sind, warum kauft man heute überhaupt noch einen alten Skylake Vierbeiner?

immortuos schrieb:
Warum kauft man eine vorgeköpfte CPU, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt? Wenn wir schon dabei sind, warum kauft man heute überhaupt noch einen alten Skylake Vierbeiner?

WEIL ICH ES EBEN KANN! und du hättest den auch gekauft wenn du wüsstest wie teuer der war usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn. und Michael NRW
Na ich denke ein Großteil hier würde keinen 4-Kerner mehr kaufen, ob mit oder ohne HT/SMT.

• Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
Zurück
Oben