i7 6700K taktet nicht höher als 4Ghz

Zwirbelkatz schrieb:
Ein für den Flugi empfehlenswerter 5600x mit Mainboard kostet zusammen gut 450€.
Noxxphox schrieb:
Ein 5600X + ein entsprechendes B Mainboard wären eine gute Wahl.
gibt es da auch etwas billigeres:headshot:
Ergänzung ()

GuSchLa schrieb:
5600X ~330€ + gutes B550 Board so ab ~130€. Dann stellt sich noch die Frage was für ein CPU-Kühler nutzt du momentan? Und mit wie viel MHz taktet der RAM?
Ich nutze denn standard Intel Cpu kühler.Mein ram hat 2133Mhz.Gibt es wirklich keinen weg für kurzfristig meine cpu zu übertakten?

@Al.242:
magst vllt noch die fragen nach dem budget und deinem fps-ziel im FS2020 beantworten?

2133 ist bei aktuellen CPUs auch ne ordentliche bremse.

Al.242 schrieb:
Gibt es wirklich keinen weg für kurzfristig meine cpu zu übertakten?
Leider nein da du eben nur ein B Board hast. Dazu noch sehr langsamen RAM was die Leistung deiner CPU noch weiter beschneidet, eine denkbar schlechte Konfiguration.
Außerdem wäre übertakten mit dem boxed Kühler so oder so nicht möglich, ein Wunder das er überhaupt den Standardtakt gekühlt bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
@Al.242:
für 300€ kannst das mMn vergessen, zumal schnellerer RAM bei ner neuen CPU sehr zu empfehlen wäre; mit dem 2133er läuft die mit angezogener handbremse.

Rocket Lake abwarten.

braucht es beim FS2020 wirklich 60fps?

Al.242 schrieb:
300€ .Ich würde am liebsten halt flüssig spielen so 50-60 fps.
Sorry, aber das kannste momentan beim MS-FS 2020 vergessen. Selbst mit mehr Geld wird das Ziel nicht gerade leicht. Hast du schon mal nach Tuning-Guides Ausschau gehalten?
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Den i5 11400(f) abwarten, wie schon mehrmals geschrieben. :)

Wenn das ohne die Verkaufserlöse ist, reichts doch.
Ram kann man übertakten oder später aufrüsten.

Ab Werk oder nur falsch eingestellt?
Da wäre wohl das genaue Modell von Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
@Chillaholic

Ach Mist, solche Sachen vergesse ich gerne mal.:confused_alt:

Deathangel008 schrieb:
braucht es beim FS2020 wirklich 60fps?
Nein, nicht feste 60 fps 40-50 würden natürlich auch gehen.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Bei nem B250 kannste stark von 2133Mhz ausgehen.
jop
Ergänzung ()

hallo, an alle ich habe in meinem alten rechner eine amd fx-8350 gesehen ist die besser als mein i7 6700K?Danke

Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Den i5 11400(f) abwarten, wie schon mehrmals geschrieben. :)
ich habe ein amd fx-8350 in meinem alten rechner das habe ich erst gerade ebend herausgefunden sollte ich ihn benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Al.242 schrieb:
eine amd fx-8350 gesehen ist die besser als mein i7 6700K?Danke
Oh Gott. NEIN ;) Lass den FX-8350 da wo er ist. Die FX Cpus sind totale Gurken. Erst die neuen Ryzen können wirklich was.

Wie mehrfach geschrieben. Entweder mit dem 6700K leben oder in Richtung AMD 5600x oder Intel i5 10400F bzw. auf den kommenden 11400F aufrüsten. Alles andere bringt nix.
Ergänzung ()

Achso, zu deinem FPS Problem im aktuellen FS2020 noch. Hier mal ne kleine Tabelle aus dem CB Test, was du an FPS erwarten kannst. Wie du siehst sind selbst mit einem 9900K mehr als 40fps Durchschnitt unrealistisch. Nun ist der zwar schon ein bissel älter, aber auch ein 10900K oder ein AMD Ryzen der 5000er Serie wird hier zwar etwas besser aber nicht weltbewegend besser abschneiden. 60fps sind damit derzeit eher nicht zu erreichen.

Link: https://www.computerbase.de/2020-08...us-rtx-2080-ti-strix-oc-1920-1080-hoch-preset

1614687723149.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
Zu der Tabelle aber bitte beachten, dass diese ein gutes halbes Jahr alt ist und seitdem viele Patches veröffentlich wurden. Ich spiele den FS2020 nicht, aber da kann sich schon gut etwas getan haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Al.242 und Tzk
Zurück
Oben