i7 7700k eingebaut, 5ghz temps gut aber pc hängt sich auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mimimimi ... :confused_alt:

wenn du keine Hilfe haben möchtest, was soll dann der Thread hier?

Schon mal in die Basics eingelesen?

Dabei festgestellt bzw. gehört/ gelesen, dass OC immer individuell ist und nicht von einem System auf das andere übertragen werden kann. Dabei gehört/ gelesen, dass jede CPU sich durch Qualität und Güte und dementsprechende Eigenschaften unterscheidet?

Falls das hier so weiter geht, dann ist hier in sehr kurzer Zeit der Riegel vorgeschoben!

Wenn er bisschen gelesen hätte würde kein 6700k gegen ein 7700K tauschen. Nicht um sonst wir nur noch ein B Bord zu 7700K empfohlen weil ohne Köpfen und gute Kühlung halt nicht mehr viel aus einem 7700K zu holen ist.

Das macht er sich zu einfach. Die i7-7700K streuen ganz gut was Vcore und Takt angeht. Dann ist der RAM auch noch, ich glaube bei 3600. Dazu muss dann nämlich oft zusätzlich die Nebenspannungen angepasst werden, meist so ca. 50-75mV.

@ TE

kleiner Tip taste dich langsan an die 5Ghz ran.

Stock hat der i7 -> 4,5 Ghz im Turbo ich würde einfach in 100Mhz Schritten nach oben gehen also 4,6Ghz stabil dann 4,7Ghz dannn 4,8 etc.

Wenn dann das System abstürzt in kleinen Schritten wieder runter gehen.
Und wie alle hier geschrieben haben man bekommt nicht jede CPU auf 5Ghz.

Ob man jetzt unbedingt 5Ghz fahren muss mal dahin gestellt. Was für eine Kühlung hast du denn? Unter Luft und 1,4V könnte es schon ziemlich sommerlich für den Chip werden, auch wenn dir irgendwo 55 Grad angezeigt werden, was ich mir bei 1,4V und 5Ghz kaum vorstellen kann. Ich würde bei der Spannung auf jeden Fall mit Wasser fahren, bevor ich da mehr wage. Und die Komponenten sollten ordentlich sein.

Und nur weil die Temperaturen "gut" zu sein scheinen und die Spannung von 1,4 Volt ausreichend erscheinen, muss der Chip das nicht mitmachen. Entweder man hat Glück mit dem Stück Silicium und es klappt bei 1,34V oder eben nicht mal bei 1,4V. Daher von 4,5Ghz nach oben arbeiten und nicht direkt auf 5Ght knüppeln.

Mynameisbann schrieb:
ihr geht ja schon n bissl aufn sack mit euren mimimi du kannst das nicuht mimimi alles falsch mimimimimimi

Unglaublich!

ich upgrade meine i7 6700k die 4,6ghz lief doch nicht um weniger als 0,4ghz zu bekommen. lol^^ und wenn ihr jetzt heult, jup es ist wurth wenn man die alte cpu für 200 locker vken kann wieder^^

Hilfe..... die kannst und solltest du dir in einem andren Ton erfragen. & wirklich ein super Upgrade! Weißt du überhaupt was VID bedeutet.....

Lieber "mynameisbann" du hast wohl ne Wette am laufen wie schnell du gebannt wirst?

Dein Umgangston ist unter aller Sau !

Sehr empfehlenswert auch sein letzter Beitrag in nem anderen Thema --> er nennt CB ein Kack-Forum

Was bist du denn für ein Clown?
Wenn du deinen PC nur halb so schlecht behandelst, wie die Rechtschreibung und die Leute, die dir hier versuchen zu helfen, würd' ich auch die Grätsche machen ...

In diesem Sinne, Glück auf, Besserwisser, wirst es schon alleine gebacken bekommen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Genau so sehr ich das auch.
Du liest sich wie ein ca. 16 jährigem Kevin, der mal was von oc gehört hat, dieses jetzt völlig unwissend versucht. Nicht mal die Grundlagen sind bekannt.
Sobald man dich etwas reflektiert wirst du grenzwertig mit deinem Ton.

Stelle dich auf deinem Weg des erwachsen werden, auf große Probleme bei der Art u Weise ein.

Zuletzt bearbeitet:
@GERminumus

Ähhhhh, nein... Zieh nochmal 3 Jahre ab, dann kommts schon eher hin. :p Ganau wegen solchen Kiddos kann Intel schalten und walten wie es ihnen gefällt. Echt schrecklich :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor das hier jetzt noch so weiter geht, schieb ich mal den Riegel vor.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben