i7 7700k köpfen als Dienstleistung

964t

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
31
Hallo,
ist hier jemand der im Raum Frankfurt meinen i7 7700k als Dienstleistung fachmännisch köpfen kann?
Danke
 
mach das selbst mit dem delit die mate...ist nicht schwer...gibt ja ne anleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Vielleicht traut er sich das nicht zu oder will nicht soviel Geld für das Ding aus geben weil er es nur einmal braucht oder beides...
 
964t schrieb:
...als Dienstleistung fachmännisch köpfen kann?

Glaube kaum, daß sich da jemand für findet. Was passiert, wenn es schief geht? Ist es dir dann egal oder muss die dir helfende Hand dann noch die "Zeche" zahlen und dir einen neuen Prozessor holen?

Idee: nimm doch mal Kontakt zu "de8auer" auf. Vielleicht macht der sowas für ein paar Euro. Nur mal 'ne fixe Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Hast du den schon alle anderen Lösungen durch?
Wie hoch wird überhaupt die Temperatur? (Wird ja gern aufgebauscht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Da du noch keinen Zugang zum Marktplatz hast, schicke ich dir mal einen Screenshot:

Unbenannt.PNG


Ist allerdings nicht im Raum Frankfurt.

Der User ist gerade sogar online.
 
Bei einer so alten CPU würde ich nicht mehr Köpfen außer aus Spaß.
die paar °C lohnen sich nicht, die meisten 7770 sind eh maximal rockstable bis 4.6/4.8 die 5GHz sind halt nur benchmark stable.
 
@Ltcrusher gesetzlich ist das geregelt. wenn man einer anderen person einen "nachbarschaftlichen dienst" erweist, dann trägt der auftraggeber die schuld, da er zu einem nicht fachmann geht.

heist: ich geb dir das teil und sag mach mal. du machst es kaputt und zack ist es mein pech.

diesen fall hatte ich selbst schon einmal und durfte auf den kosten sitzenbleiben. im nachhinein auch logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
@DarkInterceptor das mit dem "nachbarschaftlichen Dienst" wusste ich bisher nicht. Aber wie sieht die Sache aus, da er in seinem Eingangspost nach "fachmännisch Köpfen" als Dienstleistung fragt?
 
DarkInterceptor schrieb:
@Ltcrusher glaube kaum das es, ausser mit rücksprache (caseking), wohl keiner der hardwareläden machen wird. wohl eben aus dem obigen grund.
Das ist doch kein nachbarschaftlicher Dienst, wenn ich dafür Geld nehme sondern eine Dienstleitung bei der es auch eine Rechnung benötigt....
 
Häschen schrieb:
die paar °C lohnen sich nicht, die meisten 7770 sind eh maximal rockstable bis 4.6/4.8 die 5GHz sind halt nur benchmark stable.
Ja nee, ist klar. Ich bin bei AVX-Last von ca.* 95°C Kerntemperatur auf ca.* 78°C runter gekommen, das sind - 17 K! (Und die Lüfter drehen langsamer.)
Bezüglich der Taktraten hast du allerdings Recht.

* Schwankungen durch unterschiedliche Last oder unterschiedliche Raumtemperatur möglich
 
964t schrieb:
Hallo,
ist hier jemand der im Raum Frankfurt meinen i7 7700k als Dienstleistung fachmännisch köpfen kann?
Danke

Ich hatte vorher auch keine Ahnung davon und hab es mit dem Delid-Die-Mate ohne Probleme hinbekommen.

Häschen schrieb:
Bei einer so alten CPU würde ich nicht mehr Köpfen außer aus Spaß.
die paar °C lohnen sich nicht, die meisten 7770 sind eh maximal rockstable bis 4.6/4.8 die 5GHz sind halt nur benchmark stable.

Mehr als ein paar °C sind schon drinnen. Bei mir beträgt der Unterschied ~20°C. Seitdem läuft er Stabil mit 4,9GHz und bleibt dabei unter 75°C.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Einen der8auer Delid Die Mate habe ich auch...
Würde die CPU auch köpfen, allerdings übernehme ich keine Garantie.
 
Bodensee_bmwler schrieb:
Das ist doch kein nachbarschaftlicher Dienst, wenn ich dafür Geld nehme sondern eine Dienstleitung bei der es auch eine Rechnung benötigt....
Das ist meines Wissens der entscheidende Punkt. Dies betrifft wohl wie oben angemerkt die Haftungsfrage im Schadensfall, sondern auch das Thema Finanzamt/Gewerbesteuer aufgrund "Gewinnerzielungsabsicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Einfach bei Caseking schnell Anrufen!
Die machen das Locker.

@Gewinnerzielungsabsicht/FA/Steuer
Nimmst du Geld, Musst du es Versteuern.
aber wegen einer "Dienstleistung" und ohne UST-ID Nr. und eines betrages von 20-30€ würde Ich mir keine Gedanken machen. In dem Falle der "Nachbarschaftsleistung" ist das "Zu Versteuernde Einkommen" einfach Höher, Wenn man denn schon "Ehrlich" sein möchte.

Ein Formloses Schriftstück (quasi quittung) "Anschrift, XYZ für Betrag XXX am XXX, Zwei Unterschriften" fertig.
Derjenige der die Dienstleistung erbracht hat, muss es wie gesagt nur zu seinem Einkommen dazu Rechnen und Versteuern. Thats it.
 
Ich hab meinen i7 8700K auch über einen Anbieter bei Ebay köpfen lassen. War ein KFZ Mechatroniker der wusste was er tut. Hat aber auch 40 € gekostet, dafür hat er aber auch eine Garantie gegeben das dass ganze 1 Jahr funktioniert und wenn die CPU ein Jahr funktioniert, funktioniert die auch zwei Jahre. Einfach einen seriösen Anbieter dafür suchen oder selber machen.

Gute Bewertungen zum Köpfangebot hatte der auch viele, bzw. keine einzige schlechte.
 
In diesem Thread im LuXX sind Leute unterwegs, die das gegen einen schmalen Selbstkostenpenny machen. da weiß man auch, wem man die CPU gibt. Einfach mal lesen, im Thread anschreiben und per PN klären.
 
Ich hab den delid die mate 2 und kann dir das machen. Allerdings wohne ich in Bad Honnef, das sind ca. 150km. Oder per Post.
 
Zurück
Oben