Also mir wär da auch das Risko zu groß die Gurken angedreht zu bekommen, weil irgendwo müssen die mit den CPUs hin, die den Test für die Golden Samples nicht bestehen. Schade ist übrigens, dass der Delid Die Mate nach wie vor nicht lieferbar ist. Und das leider seit Monaten.
Ich bin auf den Dr Delid ausgewichen, den man bei Aquacompuer bestellen kann, zum heutigen Tag ist da aber nur die 'professional' Version lieferbar. Das Köpfen selber war wirklich null Problem, da kann mit so nem Tool wirklich nichts schief gehen. Am stressigsten war das Auftragen der Thermal Grizzly LM-Paste, da muss man ganz ganz megavorsichtig drücken, sonst schießt viel zu viel aus der Düse. Die Spritze könnte echt etwas softer gleiten. Ich würde deswegen zuerst auf den Heatspreader auftragen (von dem bekommt man es stressfreier wieder runter) und dann von da mit dem Wattestäbchen auf den Die auftragen. Insgesamt kann das aber jeder, der nicht zwei komplett linke Hände hat. Kosten sind alltogether knapp über 50€ (inkl. Paste und Hochtemperatursilikon). Kannst das Restzeug danach ja weiterverkaufen, jemandem gegen geringen Schekel zukünftig das Köpfen abnehmen, verleihen oder einfach aufheben, falls du irgendwann das LM unterm Heatspreader nochmal erneuern willst.