I7 8087k lässt sich nicht übertakten, Bios gesperrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nero Winger 007

Gast
Hallo alle,

ich hab mir günstig einen i7 8086k geschossen fürn Hauptrechner. Dazu habe ich ein Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming 2.0 Board und nun ist auch alles verbaut. Ich wollte da ich ja ne K CPU auch ein bisschen probieren was an OC machbar ist, aber irgendwie kann ich in meinem Bios überhaupt nix an Einstellungen ändern.

Das XMP Profil hab ich geladen, das klappte auch problemlos, aber bei der CPU kann ich rein gar nix einstellen. Es steht alles auf Auto und wenn ich auf CPU Core Ratio drücke passiert nix. Ich bin zwar kein Profil beim OC aber mir fast sicher das es früher so mit dem übertakten auf meinem alten System ging.

Muss ich da erst irgendwas freischalten? In Videos im Netz wird es genau so gezeigt wie ich es versucht habe aber ich kann einfach keine Einstellungen machen.

Als Bios ist das F4 drauf, also das neueste.

Bios update F4 aufgespielt?

das ich das bios F4 aufgespielt habe, habt ihr ja gelesen oder ? Ein neueres gibt es nicht. Ich habe mir auch das Handbuch durchgelesen und weis was die Einstellungen bedeuten. Es geht aber nicht, das ist das problem. Ich kann nichts verändern. Es bleibt einfach alles auf Auto.

Da ist nichts gesperrt, Handbuch lesen.

willst du mich verarschen? Ich habe das Handbuch gelesen und auch alle Einstellungen verstanden. Alter ....

Nero Winger 007 schrieb:
willst du mich verarschen? Ich habe das Handbuch gelesen und auch alle Einstellungen verstanden. Alter ....

Ja Sie haben es nicht gelesen (Als Bios ist das F4 drauf, also das neueste.) aber so?
Ergänzung ()

Anbei:
Was ist ein / I7 8087k lässt sich nicht übertakten, Bios gesperrt?

Ich weiss so ungefähr wo dein Problem liegt.
Was du nicht so ganz verstehst ist : Du hast kein Recht hier irgendwelche Ratschläge einzufordern.
Mit diesem Verhalten den Usern hier gegenüber wünsche ich dir dann mal viel Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor und Deathangel008
Keine Ahnung warum das hier jeder überliest, hauptsache irgend ein Quatsch gepostet. Egal, ich finde das auch alleine raus warum es nicht geht. Passt schon.

CyrionX schrieb:
Ich weiss so ungefähr wo dein Problem liegt.
Aber mit diesem Verhalten den Usern hier gegenüber wünsche ich dir mal viel Glück

drauf geschissen, alleine für diesen Satz pfeife ich auf deine Hilfe. Immer diese Klugscheißerei. Zu 90% keine hilfreiche Antwort hier.

Ich bin raus, finde den Fehler alleine raus !

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenny35
Hab dir ne PN geschickt wie es geht. Grüße :)

@CyrionX du hast offensichtlich auch den Schuss noch nicht gehört oder ? Was für ein Kindergarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero Winger 007
Ist schon lustig! Keiner liest den Text vollständig und schreibt einfach drauflos
und dann ist der Fragensteller mit dem Problem auch noch schuld.

ja irgendwie traurig, CB hat ganzschön abgebaut in der Community.

Welchen Schuss, seine Blanks oder deine Querschläger?
Belohn den Jung halt noch, und dann über den Abbau wundern.
Sachen gibts

ich setz dich jetzt erstmal auf ignore. Das haste verdient nach diesen Sätzen. Wünsche dir weiterhin viel spaß hier

danielnedles schrieb:
ja irgendwie traurig, CB hat ganzschön abgebaut in der Community.

Es wird leider auch nicht besser, wenn man nur Probleme postet, die Lösungen jedoch für sich behält. Das muss ich in letzter Zeit öfter beobachten.

Vielleicht willst du anderen Hilfesuchenden die Lösung nicht doch auch verraten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Doch, gerne, wenn diese sich nicht vulgär äussern bisher immer.
Heute bereits 3 mal mit einer Ratio von 1:1000 (nicht-helfen/helfen)
Oder war ich da zu pingelig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben