i7 920 + Asus p6t deluxe v2 Bootprobleme

LordScriper

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem PC.
Seit gestern nach einem unschönen Absturz während BF4, startet der PC alles geht an also Lüfter, CPU Kühler, Grakalüfter Board Beleuchtung etc.
Es scheint so als würde er hochfahren, jedoch kommt keinerlei Meldung mehr vom Speaker und auch kein Signal an den Monitor.

Ich habe bereits ein anderes Netzteil, anderen RAM (auch auf anderen Ram-Slots des Boards) sowie eine andere Grafikkarte getestet.
Festplatte und Laufwerke waren beim testen immer alle abgeklemmt außer der Bootplatte mit Windows natürlich.
Interessant ist auch selbst wenn ich den PC ohne Grafikkarte oder ohne RAM booten lassen gibt der Speaker kein Mucks von sich...
Und ungefähr 1sec nachdem das Speaker-Piepen von wegen es ist alles ok kommen müsste, dreht der CPU Kühler enorm hoch.

Für mich sieht es ganz schwer danach aus, als ob das Board die Hufe gerissen hat?
Aber vll hat ja hier noch jemand eine zündende Idee was es sein kann.

Vielen Dank!
Gruß Scriper

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

anschließend DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen, sofern das MB startet -

Den Sitz der Grafikkarte NOCHMALS überprüfen - auch alle Anschlüsse des NTs zum MB / Festplatte(n) und LW -

Hanne meint, Du sollst einen Cmos Clear/Reset versuchen und dann alles im Bios neu einstellen. Kann helfen.

Hallochen,
@bttn, ich hatte schon verstanden was Hanne meint ^^ Aber trotzdem danke :)

Ich hab das ganze auch ausgeführt und wolla er fuhr wieder hoch und Bild kam! Vielen dank schonmal für den Tipp, habe ich einfach nicht dran gedacht in dem Moment.
Nachdem ich im Bios alles wieder eingestellt hatte, ist er normal gebootet hat Windows angefangen zu laden und wenn er dann auf den Screen wechseln sollte, wo die Passwort-Abfrage kommt kam ein Blue Screen für etwa 0,5sec. Ich konnte also nicht erkennen was das Problem war.
Das ganze etwa 3x habe dann nochmal ein wenig was im Bios rumgespielt, seitdem läuft er erstmal wieder.

Ich denke jedoch irgendetwas hat einen Knax weg. Werde wohl mal RAM/CPU/Graka etc. auf Herz und Niere testen.
Blue Screens Logs kann man unter Windows wenn ich mich richtig entsinne auch irgendwo auslesen oder?

Ja, kann man. Vielleicht reicht schon ein Blick in die Windows Ereignisanzeige. Meist finden sich schon dort kritische Hardwarefehler.

Zurück
Oben