i7 920 OC Fragen

Dark4528

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Ich hab mall ein paar Fragen und zwar möchte ich jez meine i7 auf 3,6 ghz übertakten oder auch mehr wenn drin ist. Aber zuerst warte ich noch auf meine Tripl Radi. Aber egal also ich hab folgende Frage, nehmen wir an mein CPU geht dan nach ner weil in Rauch auf, also nach OC und ich schick den zu Intel. Merkt Intel das ich OC habe? Überprufen die den CPU dan?. Ich hab den CPU Boxend. Stepping is C0.

Für eine Gute Antwort ist ein Danke Ehrensache:D

1. Suche Funktion nutzen, gibt tausende i7 Threads :)
2. Normalerweise schickst du den Prozi erstmal dahin wo du ihn gekauft hast!
3. Ja die können das heraus finden das du ihn geext hast! Und dann haste pech!
4. 3.6Ghz und mehr sind drin!

1. Also ich habe noch nie einen Prozessor gekilled! Ich denke hier aus dem Forum wird auch noch nie einer einen i7 gepwned haben!
2. Das können auch die Händler überprüfen, wenn sie die Technik dafür haben! Manchmal reicht es schon wenn man den Prozi anschaut :)
3. Viel Geld kostet das nicht nein!
4. Was suchst du den? Das ist alles am Ende eine BIOS Sache!
5. z.B. ein Thread fürn i7 https://www.computerbase.de/forum/threads/i7-920-oced-jetzt-zum-fein-tuning.598844/
6. Bsp 3,6Ghz:
- BCLK 180
- PCIE 100
- QPI Link AUTO
- CPU Volltage 1.18750
- CPU PLL Voltage 1.84242 V
- QPI DRAM Core Voltage 1.28125 V
- IOH Voltage AUTO
- IOH PCIE Voltage AUTO
- ICH Voltage AUTO
- ICH PCIE Voltage AUTO
- DRAM Bus Voltage 1.65681 V

Hm nun ja, da ich nicht so oft OC mache und beim i7 wäre es das erste mall da hab ich so meine Zweifel, das Therad hab ich schon gesehen. Jedoch verstehe ich ein paar sachen nicht wenn ich nur die fps erhöhen will was ja die BCLK wäre oder ihre ich mich da?. Warum muss ich da den ganzen anderen Sachen auch einstelle bzw den Ram möchte ich ja nicht OC. Ich möchte mich an meine CPU erst langsam den Takt anheben und ein paar sachen testen mit Prime der CPU soll ja lange leben.Ich hoffe auch nicht das ich ihn kill aber soweit ich informiert bin ist das e erst richtig gefährlich bei 1,5 also bei den 4 Ghz. Soweit werde ich ja nicht gehen. Aber ich möchte auch noch wiessen wie lang den der CPU den hohen Takt aushelt bzw die 3,2 oder 3,6.

Zuletzt bearbeitet:
Also das kommt auf die Temperaturen an versteht sich! Die musste auch immer Überwachen!
Naja so einfach machst du keinen Prozessor kaputt! Und die Lebensdauer verkürzt sich auch nicht wirklich bei 3.2 oder 3.6Ghz!

Naja man muss nunmal auch die Voltages anpassen wenn man Übertaktet, das ist ganz normal! FPS (Frames per Second) hat nix mit dem BCLK zutun! Das wäre dann der FSB (Front Side Bus) was du vl. meinst! FPS hat man im Spiel ^^

Sorry wegen FPS hab gedacht FSB verwechselt. Aber du hast mir ja oben die einstellungen genant für 3,6 Ghz. Wie wäre die einstellungen bei 3 Ghz, oder 3,2. Und Klar wegen der Temperatur. Deswegen hab ich mir noch eine Tripl radi zugelegt. Damit müsste ich normall alles Kühlen können. Und ich kühle e nur CPU und eine Dual und eine Tripl das müsste funken.

Und sind die oben genanten werte di du mir geschrieben hast schon die modifizirten also außer die Volt von CPU die sind klar schon höher. Den wenn ich den CPU Oc will muss ich ja nur die FSB höher schrauben?

Zurück
Oben