X
xtreme2009
Gast
Guten Morgen,
also ich habe mir jetzt innerhalb von 2 Monaten aufwendig mein System gebaut...Es lief auch, also leuft immer noch mit vista 64.
CPU: i7 920
MB: Rampage 2 Extr.
RAM: 6GB Corsair Ram
NT: Corsair hx850w
CPU Lüfter: Zalman 9900NT
Ich habe seit neuestem ein sehr eigenartiges Gefühl mit den Temperaturen.
Gestern habe ich bemerkt dass, wenn ich Prime 95 starte folgendes zu sehen ist:
Everest
Temp
CPU: 43
Cpu core: 1 bis 4 bei 57C°
Dann Prime abgeschaltet:
Everest
Temp
Cpu core: 1 bis 4 bei 37C°
Ich bin mir ziemlich sicher dass es früher nicht so war.
Heute Morgen PC gestartet und gleich mit Prime geprüft, die Kerne gingen auf 55° und die CPU rutschte langsam auf 43°
Dann Prime abgeschaltet, und die Kerne sanken auf 35°, aber die CPU Temp war bis ich zur Arbeit ging auf 43° ca 6 min. Also befor ich gegangen bin, habe nochmal im Bios geguckt, die CPU stand auf 43°
Wie ich den Fehler bemerkt habe: im Bios ist bei mir Q-Fan eingeschaltet, immer wenn ich etwas die CPU belaste, geht die drehzahl des Lüfters hoch, wenn die Last zu ende ist geht die Drehzahl 10 sek. Später wieder runter, jetzt aber bleibt Sie oben...
Was ist es für ein Fehler?
also ich habe mir jetzt innerhalb von 2 Monaten aufwendig mein System gebaut...Es lief auch, also leuft immer noch mit vista 64.
CPU: i7 920
MB: Rampage 2 Extr.
RAM: 6GB Corsair Ram
NT: Corsair hx850w
CPU Lüfter: Zalman 9900NT
Ich habe seit neuestem ein sehr eigenartiges Gefühl mit den Temperaturen.
Gestern habe ich bemerkt dass, wenn ich Prime 95 starte folgendes zu sehen ist:
Everest
Temp
Cpu core: 1 bis 4 bei 57C°
Dann Prime abgeschaltet:
Everest
Temp
Cpu core: 1 bis 4 bei 37C°
Ich bin mir ziemlich sicher dass es früher nicht so war.
Heute Morgen PC gestartet und gleich mit Prime geprüft, die Kerne gingen auf 55° und die CPU rutschte langsam auf 43°
Dann Prime abgeschaltet, und die Kerne sanken auf 35°, aber die CPU Temp war bis ich zur Arbeit ging auf 43° ca 6 min. Also befor ich gegangen bin, habe nochmal im Bios geguckt, die CPU stand auf 43°
Wie ich den Fehler bemerkt habe: im Bios ist bei mir Q-Fan eingeschaltet, immer wenn ich etwas die CPU belaste, geht die drehzahl des Lüfters hoch, wenn die Last zu ende ist geht die Drehzahl 10 sek. Später wieder runter, jetzt aber bleibt Sie oben...
Was ist es für ein Fehler?
Zuletzt bearbeitet: