I7 920 übertakten

Play2k3

Cadet 2nd Year
Hallo erst mal
ich würde gern mein PC Übertakten und auf ca. 3,5ghz oder 4GHZ (brauch man für die 4ghz eine Wasserkühlung ? ) und ist das überhaupt möglich ?
also meine Ausrüstung ist

Intel Core i7 920 Bloomfield Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
CPU Lüfter Alpenföhn Triglav
GA-EX58-EXTREME Intel X58 rev. 12 Bios Version F13s
Corsair Dominator 6GB (3x2GB) 1600MHz PC3-12800 CM3X2G1600C8D
NVIDIA GeForce GTX 570
1 SSD 120GB (Mit Win 7 Prof drauf)
2x 1TB Festplatten

Ich weiß nicht so ganz auf was ich achten muss
Und wo ich die Einstellung vor nahmen muss
Und welche Programme ich brauche um die Sachen zu testen

Was Bracht man noch oder welche Infos sind noch hilf reich ?
ps ich hoffe ich bin hier richtig :)
MFG
Play2k3

267002

Keinen QR Reader?

Ein paar Einstellungen im Bios reichen aus, zumindest bei mir um auf 3,5 GHz wie ich finde die sinnvollste Einstellung und eine VCore von 1,15V.
Sicherlich ist noch mehr drin, aber die GraKa hängt mit im Kühlkreislauf ;)

Huhu

also ich hab auch einen I7-930 und der läuft zum Zocken auf 3,6GHz und das reicht mit ner GTX570 vollkommen aus.
Nach paar längeren Runden BF3 kratzt ein Kern die 60°C mit einem Noctua NH-D14.

Auf jedenfall gut einlesen man kann da viel mehr falsch machen als bei den neueren Intels.

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/55032-how-intel-core-i7-bloomfield-overclocking.html

Dort sind auch noch ungefähre Richtwerte mit angegeben die dir helfen dein perfektes Setting auszuloten. :king:

Ansonsten ist dein Netzteil noch ausreichend dimensoniert? Nicht das es schon fast am Limit läuft. :rolleyes:

mfg JSF

Zuletzt bearbeitet:
Welche besser ist kann man so nicht sagen. Beide Anleitungen dienen als Orientierung und um sich in die Materie einzulesen. Jede CPU reagiert anders auf's Übertakten, deshalb kann man keine allgemein gültige Anleitung bestimmen.

Zurück
Oben